Helene Fischer feiert Geburtstag: Die Schlager-Welt singt ihr ein Ständchen

Phänomenale Gratulation!

Helene Fischer hat an diesem Montag allen Grund zum Feiern: Die Schlager-Königin hat heute Geburtstag Wir gratulieren von ganzem Herzen!

 

Helene Fischer sorgt mit ihren Duetten stets für echte Highlights.
SchlagerPlanet gratuliert dem Phänomen Helene Fischer aufs Herzlichste zum Geburtstag!

Auch Superstars haben einmal im Jahr Geburtstag! Und so kann Helene Fischer heute ihre 35 Kerzen auf der Torte ausblasen. Wir wünschen ihr, dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen und uns selbst, dass wir sie bald wieder auf der Bühne sehen können.

Helene Fischer wurde 1984 in Krasnojarsk in der damaligen Sowjetunion als Kind von russlanddeutschen Eltern geboren. Sportlehrer Peter und Ingenieurin Maria freuten sich am 5. August 1984 über ihre Zweitgeborene. Die heutige Entertainerin hat eine ältere Schwester, Erika, die sechs Jahre älter ist.

Helene Fischers Riesen-Talent

1988 kam Helene Fischer mit ihrer Familie zurück nach Deutschland und wuchs in Rheinland-Pfalz auf. Ihre Liebsten erkannten ihr Talent schon sehr schnell und förderten den kleinen Superstar von Kindesbeinen an. In Frankfurt am Main absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung als Musicaldarstellerin und hatte diverse Jobs auf der Bühne. Ihre Mutter war davon überzeugt, dass Helene nicht für die zweite, sondern für die erste Geige bestimmt ist, und schickte zahllose Demos an Künstlermanager. Künstlermanager Uwe Kanthak erkannte schließlich das Talent und arrangierte einen Plattenvertrag.

Die Liebe mit Florian Silbereisen

Florian Silbereisen lernte Helene Fischer schicksalhaft in der Florian Silbereisen Show „Hochzeitsfest der Volksmusik“ kennen – es war Helene Fischers erster TV-Auftritt am 14. Mai 2005. Gefunkt haben soll es erst später, die beiden Turteltauben im Sternzeichen Löwe gaben erst 2008 ihre Beziehung bekannt. Allerdings folgte Ende 2018 die Trennung von dem Showmaster. Seitdem ist Helene Fischer mit ihrem Tour-Tänzer Thomas Seitel zusammen und genießt die Zeit allem Anschein nach sehr.

Helene FIschers unglaubliche Erfolge

Mit ihren Eigenschaften wie Sympathie, Schönheit und Ehrgeiz hat sie es geschafft, das Unmögliche möglich zu machen und fleißig unterschiedlichste Herausforderungen gleichzeitig zu meistern. Sie moderiert ihre eigenen Helene Fischer Shows, den ECHO, schauspielerte beim „Traumschiff“ und für den Hamburger „Tatort“. Nach ihrem unglaublich erfolgreichen Album „Farbenspiel“ brachte Helene Fischer 2017 den Nachfolger heraus. Das nach der Künstlerin selbst benannte Werk „Helene Fischer“ ist voller starker Songs wie „Flieger“, „Achterbahn“ und „Herzbeben“ und sorgte bei den Fans auch auf der zugehörigen Tour für Begeisterung.

SchlagerPlanet wünscht der einzigartigen und wunderbaren Helene Fischer von ganzem Herzen: Alles Gute zum 35. Geburtstag!

Helene Fischer/youtube
Lade weitere Inhalte ...