Lass' dich feiern, Hans-Jürgen Beyer!

Alles Gute!

Das Singen hat Hans-Jürgen Beyer von Kindesbeinen an gelernt. Seit einigen Jahren ist es allerdings still um den Schlagersänger geworden. Zu seinem heutigen 70. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich!

Hans-Jürgen Beyer Geburtstag
Feiert heute seinen 70. Geburtstag: Entertainer und Sänger Hans-Jürgen Beyer.

Das Lied „Tag für Tag“ machte aus dem Leipziger Studenten Hans-Jürgen Beyer 1974 einen Star! In der Fernsehsendung „Schlagerstudio“ präsentierte er den Song und belegte auf Anhieb den ersten Platz in allen Hitparaden! Zu seinem heutigen 70. Geburtstag blickt SchlagerPlanet auf eine eindrucksvolle Karriere zurück.

Seine Karriere führt ihn um die Welt

Hans-Jürgen Beyer stand nach dem sensationellen Erfolg mit „Tag für Tag“ die Welt offen. Er nahm an zahlreichen internationalen Festivals teil: Ob in der ehemaligen Sowjetunion, in Ungarn, Afrika, Indien oder Japan – überall traf er auf Fans! Das Fernsehen der DDR gab ihm sogar seine ganz eigene Sendung: „Heimat, wir grüßen dich“ lief von 1986 bis 1989. Ein Jahr später produzierte er mit Jonny Hill das Erfolgsalbum „Nie wieder allein“, darauf folgten die Alben „Kaiserin“ und „Ich würd es wieder tun“.

Im Duett: Hans-Jürgen Beyer singt mit Margitta

Bei vielen seiner Auftritte traf Hans-Jürgen Beyer auch immer wieder auf die Sängerin Margitta Weise. Nach einiger Zeit beschlossen sie gemeinsame Sache zu machen. Daraus entstand das Schlagerduo Margitta & Hans-Jürgen Beyer. Übrigens: Früher stand Margitta Weise mit ihren drei Töchtern gemeinsam auf der Bühne. Unter anderem nahmen sie 1998 beim Grand Prix der Volksmusik teil und schafften es mit dem Lied „Liebe macht alles wieder gut“ den vierten Platz! Seit 2007 ist Margitta solo unterwegs, ihre Töchter treten als Schwesterherz auf.

In den vergangenen Jahren ist es ein wenig stiller um Hans-Jürgen Beyer geworden. Doch bis heute steht der beliebte Schlagersänger auf der Bühne.

Wir schwelgen noch ein wenig in den alten Hits und wünschen Hans-Jürgen Beyer alles Gute zum Geburtstag!

Hans-Jürgen Beyer/youtube
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...