Alles Liebe zum Geburtstag: Guildo Horn!

Happy Birthday: Guildo Horn!

Happy Birthday!

Guildo Horn feiert heute seinen 56. Geburtstag. Die Ulknudel ist privat jedoch ganz anders als man vermuten würde: Guildo lebt bescheiden und ländlich. Doch Spaß auf der Bühne muss sein!

Guildo Horn Geburtstag Schlagersänger
Guildo hat euch lieb! Der Sänger ist mittlerweile echter Kult und noch immer im Musikgeschäft tätig.

„Guildo hat euch lieb, und wenn's auch mal Tränen gibt – kommt er rüber und singt für euch Lieder, Guildo hat euch lieb!“

Könnt Ihr euch noch an diesen Song erinnern? 1998 war es der verrückte Teilnehmersong Deutschlands am Eurovision Song Contest. Für die Einen war es damals der absolute Graus, der in den Charts rauf und runter lief – für die Anderen war es DER Gutelaunesong des Jahres! Eins ist jedenfalls damals schon klar gewesen: ohne diesen Interpreten hätte der Song nicht so gut abgeschnitten und Platz sieben belegt. Guildo Horn ist ein verrückter Typ und unterhält sein Publikum auf höchstem Niveau. Heute hat der Schlagersänger Geburtstag und wird 56 Jahre alt!

Wusstet Ihr, dass Guildo Horn bürgerlich Horst Köhler heißt und in einem kleinen, bescheidenen Dorf Much im Bergischen Land wohnt? Ganz bodenständig und naturnah ist er im Privatleben. Überraschend ist auch der Textschreiber seines bekannten Guildo-Liedes: Stefan Raab schrieb das Lied unter dem Pseudonym Alf Igel.

SchlagerPlanet wünscht Guildo Horn alles Liebe zum Geburtstag!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...