Happy Birthday: Flipper Olaf Malolepski feiert Geburtstag!

Happy Birthday: Flipper Olaf Malolepski feiert Geburtstag!

Alles Gute, Olaf!

Olaf Malolepski hat allen Grund zur Freude, denn er hat seinen Ehrentag. Besser hätten die vergangenen Jahre für ihn nicht laufen können. Heute feiert er seinen 73. Geburtstag und SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Olaf Malolepski Geburtstag
Er hat noch lange nicht genug von der Musik: Olaf Malolepski!

Eine bewegte Zeit liegt hinter Olaf Malolepski! 2014 veröffentlichte der Ex-Flippers-Sänger seine Solo-CD „Ich mach’s wie die Sonnenuhr“ und landete damit unter den Top 15 der Album-Charts. 2016 erschien dann „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ anlässlich von Olafs 70. Geburtstag und landete prompt auf Platz sechs der deutschen Album-Charts. Mit „Daumen hoch“ toppte er diese Platzierung sogar noch: 2017 erreichte Olafs Platte Rang vier. Und mit „Tausendmal Ja“ schoss Olaf schon auf Platz zwei der Charts hinauf. Man merkt, der Solo-Künstler Olaf steuert beharrlich auf die Spitzenposition auf Platz eins zu. Heute wird Olaf aber erst einmal 73 Jahre alt und wir gratulieren von ganzem Herzen!

Die Karriere von Olaf

Olaf Malolepski wurde 1946 in Magdeburg geboren, wuchs jedoch in Pforzheim auf. Hier begann auch seine musikalische Karriere: Um sich seine erste Gitarre kaufen zu können, jobbte Olaf während der Sommerferien unter anderem als Fensterputzer. Die Disziplin und das Durchhaltevermögen haben ihm seine Eltern beigebracht.

Nach vielen Gitarrenstunden und einem Studium am Konservatorium Karlsruhe, gelangte er schließlich als Gitarrist und Sänger zur „Dancing Show Band“, einer der beliebtesten Tanz-und Showbands der Region zu dieser Zeit. Später benannte sich die Truppe in „Die Flippers“ um. 1969 gelang ihnen ihr Erfolgshit „Weine nicht kleine Eva“. Der Grundstein für eine musikalische Erfolgsgeschichte wurde gelegt. Mit „Die rote Sonne von Barbados“ im Jahr 1986 war dann endgültig der Durchbruch geschafft – die Flippers wurden zu einer der erfolgreichsten Schlagerbands aller Zeiten! 44 Jahre gab es die Band, bis sie sich im Jahr 2011 auflöste.

Die „Dancing Show Band“ war aber nicht nur Olafs Garant für eine musikalische Karriere – durch die Band lernte er auch seine große Liebe Sonja kennen. 1971 wurde geheiratet, Sohn Sven und Tochter Pia folgten!

Mit Tochter Pia verbindet Olaf vor allem die große Liebe zur Musik. Auf seiner Solo-Tournee im Jahr 2012 hat Pia ihren Vater begleitet! Olaf sang nicht nur seine Hits aus den Solo-Alben „Tausend rote Rosen“ und „Wenn der Anker fällt“, sondern natürlich auch die beliebtesten Titel der Flippers. 2017 veröffentlichten Olaf und Pia ihre Alben sogar am gleichen Tag und konnten dann die folgenden Promo-Termine gemeinsam bestreiteten.

SchlagerPlanet sagt: Alles Gute zum Geburtstag, Olaf!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...