Geburtstagslied für Guildo Horn

Guildo Horn feiert seinen 50. Geburtstag!

Happy Birthday!

Ein halbes Jahrhundert ist er schon auf der Welt: Guildo Horn wird heute 50 Jahre alt! Allen Grund zu feiern und seine Karriere Revue passieren zu lassen.

Guildo Horn
Guildo Horn feiert heute seinen 50. Geburtstag!

Erst kürzlich berichtete SchlagerPlanet von der Trauung mit seiner langjährigen Freundin Daniela – jetzt feiert Guildo Horn seinen runden Geburtstag!

Der gebürtige Trierer, der mit richtigem Namen Horst Köhler heißt, wurde vor allem durch seinen Grand Prix-Auftritt mit „Guildo hat Euch lieb“, mit dem er 1998 einen sagenhaften siebten Platz erreichte, bekannt.

Darüber hinaus ist er für seine humorvollen Schlagersongs, schrillen Klamotten und seine doch etwas zotteligen langen Haare bekannt. Auch die selbstgebackenen Nussecken seiner Mama konnte Guildo Horn zu einem seiner Markenzeichen machen.

Der gelernte Musikpädagoge hat nie geplant, ein berühmter und gefeierter Schlagerstar zu werden. Doch nachdem er im Trierer Kammerchor tätig wurde, entdeckte er die Musik für sich und es ließ ihn nicht mehr los. Schnell wurde der lebenslustige Entertainer - stets von seiner Band “Die orthopädischen Strümpfe“ begleitet - für seine flotten Schlager bekannt und bei seinen Fans beliebt. Heute ist Guildo Horn nicht nur erfolgreicher Sänger, sondern auch Talkmaster und Operetten- und Musicaldarsteller.

Anlässlich seines 50. Geburtstags strahlt der SWR am 17.2.2013 um 18:45 Uhr eine Reportage über Guildo Horn in der Sendung „Bekannt im Land“ aus.

SchlagerPlanet sagt: Alles Gute, Guildo Horn!

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...