Jeanette Biedermann feiert Geburtstag

Glückwünsche

Jeanette Bierdermann hat schon so viel erreicht: eine erfolgreiche Musik- und Schauspielkarriere, ein intaktes Familienleben und so viele Fans. Heute feiert sie ihren 39. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert!

Jeanette Biedermann Geburtstag
Heute feiert Jeanette Biedermann ihren 39. Geburtstag.

Jeanette Biedermann, die mit ihrem bürgerlichen Namen nur Jean heißt, wurde am 22. Februar 1980 in Ost-Berlin geboren. Bereits mit sechs Jahren begann ihre Bühnenkarriere zunächst als Akrobatin im Kinderzirkus Lilliput. Die Erfolgsgeschichte von Jeanette Biedermann ging weiter als sie 1998 zur Bild-Schlagerkönigin gewählt wurde. In den nächsten Jahren versuchte die schöne Blondine sich als Schauspielerin und spielt von 1999 bis 2004 Maria Balzer in der RTL Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Sie wirkte zudem in einigen Filmen mit und war zwei Jahre die Hauptdarstellerin der Serie „Anna und die Liebe“.

Parallel entwickelte sich auch Jeanette Biedermanns Musikkarriere erfolgreich: Ihr erstes Album „Enjoy“ erschien 2000. In den nächsten Jahren folgten „Delicious“, „Rock my live“ und „Break on through“. Ihr vorerst letztes Album erschien 2009 und trägt den Titel „Undress to the beat“. Seither scheint sich Jeannette Biedermann auf ihre Schauspielkarriere konzentriert zu haben und ist in den Filmen wie „Mein Song für dich“, „Callgirl Undercover“ und „Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger“ zu sehen. Seit 2013 war sie außerdem in zahlreichen Theaterstücken zu sehen und stand im Kölner Theater am Dom, in der Comödie Dresden und an der Komödie im Marquardt in Stuttgart auf der Bühne.

Biedermann singt mit Gabalier

Die Musik spielte aber weiter eine wichtige Rolle in ihrem Leben. So gründete sie 2012 die Band Ewig. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jörg Weißelberg, den sie ebenfalls 2012 in dessen Heimat Löbau heiratete. In der Schlager-Welt tauchte die Sängerin das letzte Mal 2014 auf: Gemeinsam mit Andreas Gabalier sang sie den AC/DC-Klassiker „You shook me all night long“ neu ein und trat mit dem Mountain Man auch in der ARD-Show “Die Volks-Rock’n’Roll-Show” auf.

Jeanette Biedermann/youtube

Jeanette Biedermann ist zudem der öfteren ehrenamtlich tätig und engagiert sich karitativ. Die Sängerin, die stets ihren guten Geschmack beweist, durfte auch zweimal ihre eigene Modekollektion präsentieren. Jeanette Biedermann ist also nicht nur eine Powerfrau, sondern auch ein Multitalent, das nicht müde wird sich selbst zu verwirklichen.

In der Musik hat sich Jeanette Biedermann dennoch ziemlich rar gemacht in den vergangenen Jahren. Wir wünschen ihr alles Gute zum Geburtstag und hoffen, dass bald wieder Musik von ihr zu hören ist!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...