Gerd Christian feiert Geburtstag

Gerd Christian feiert Geburtstag

Ehrentag

Schlagersänger Gerd Christian hat mit „Sag ihr auch“ einen der beliebtesten Schlager der DDR gesungen. Heute feiert er seinen 69. Geburtstag.

Gerd Christian
Gerd Christian

Gerd Christian, der am 15. Juli 1950 geboren wurde, ist für viele Schlagerfans in Ost und West vor allem für seinen Hit „Sag ihr auch“ bekannt. Das Lied, das sein Bruder Holger Biege für ihn schrieb, ist bis heute einer der beliebtesten Schlager der DDR und darf auf keinem Konzert von Gerd Christian fehlen. Bis heute ist der Sänger, der in Fritzens Dampferband zusammen mit Nina Hagen und Achim Mentzel auf der Bühne stand, aktiv und veröffentlicht regelmäßig neue Musik.

Gerd Christian sang einen der größten Hits der DDR

2018 erschien sein Album „Authentisch“, mit dem der Sänger sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feierte. Erst im April 2019 war Gerd Christian zu Gast in der MDR-Talkshow „Riverboat“, in der er nicht nur aus seiner eigenen Biografie berichtete, sondern auch an seinen verstorbenen Bruder Holger Biege erinnerte, der ebenfalls ein erfolgreicher Sänger und Komponist war. Auch in den Schlagershows des MDR wie etwa Ross Antonys „Schlagerparty“ ist Gerd Christian ein gern gesehener Gast.

In seinen Liedern erzählt der Sänger oft von kleinen Alltagsgeschichten, mit denen sich viele Zuhörer identifizieren können. Doch heute feiert Gerd Christian erst einmal seinen 69. Geburtstag.

SchlagerPlanet gratuliert Gerd Christian ganz herzlich zu seinem Wiegenfest!

© Gerd Christian/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...