Dj Ötzi: An seinem heutigen Ehrentag - Die Geschichte seines "Durchbruchs"!

Dj Ötzi: Sein Durchbruch!

Herzlichen Glückwunsch!

DJ Ötzi, alias Gerhard oder Gerry Friedle ist heute, am 07. Januar 2022, 51 Jahre alt geworden! Mit harter, disziplinierter und leidenschaftlicher Arbeit hat der Stimmungsgarant sich auch international einen großartigen Namen gemacht. An seinem heutigen Ehrentag lassen wir uns seinen Durchbruch in Erinnerung rufen!

Über 16 Millionen verkaufte Tonträger!

Wer DJ Ötzi's Songs hört, muss sich einfach von der Couch erheben! Denn seine Stimmungskracher gehen über die Ohren direkt in die Beine! Mit dem Titel "Anton aus Tirol" hatte DJ Ötzi seinen absoluten musikalischen Durchbruch. Mit weit über 16 Millionen verkauften Tonträgern gilt die Stimmungskanone als einer der erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum. Die größten Hits von DJ Ötzi "Anton aus Tirol", "Hey Baby" oder "Ein Stern der deinen Namen trägt" haben bereits Kult-Status erreicht. Selbst vereinzelten Menschen in Australien sind die Songs von DJ-Ötzi nicht entgangen...

Was nicht viele Menschen wissen!

Gerry Friedle wuchs bei Pflegeeltern und seiner Großmutter auf. Berichten zufolge, soll der Tiroler obdachlos geworden sein und lebte einige Zeit auf der Straße. In seiner Autobiografie erinnert DJ Ötzi sich an seinen schwierigen Start ins Leben zurück. Der Schlagerstar war mit Anfang 20 obdachlos. Ein Streit mit seinem Großvater führte dazu, dass DJ Ötzi mit jungen Jahren auf der Straße landete.

Im Jahr 2001 heiratete DJ Ötzi in St. Johann, Tirol, seine Frau Sonja Kien. Ein Jahr später wurde die gemeinsame Tochter Lisa Marie geboren. Die mittlerweile junge Frau ist der Sonnenschein und Liebling von DJ Ötzi. Darüber hinaus hatte der sympathische Schlagerstar einige Erkrankungen überstanden. Seitdem geht DJ-Ötzi viel achtsamer durch das Leben. Im Jahr 2017 ging DJ Ötzi den Jakobsweg und erfüllte sich damit einen großen Traum. Für den Schlagerstar bedeutet seine Familie ihm alles. Sie gibt DJ-Ötzi im Privatleben großen Halt und Motivation.

Wir wünschen, alles erdenklich Gute zum 51. Geburtstag und einen fröhlichen Ehrentag!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...