DJ Ötzi feiert Hochzeitstag mit seiner Sonja

Alles Gute

DJ Ötzis ganzer Stolz ist seine Familie: Heute feiert der Schlager-Star Hochzeitstag mit seiner Frau Sonja und wir gratulieren von ganzem Herzen!

DJ Ötzi feiert Hochzeitstag mit seiner Sonja.
DJ Ötzi und seine Sonja mit Töchterchen Lisa-Marie.

Gerry Friedle alias DJ Ötzi ist ein echter Familienmensch und unglaublich stolz auf sein Familienglück. Auch, weil ihm seine Frau Sonja und seine Tochter Lisa-Maria immer den Rücken frei halten. Am heutigen 8. August hat die Familie Friedle einen Grund zum Feiern, denn heute vor genau 18 Jahren gaben sich Gerry und seine Sonja das Ja-Wort und heirateten im Geburtsort des Sängers. Getreu dem Motto von DJ Ötzis aktuellem Album gratuliert SchlagerPlanet „von Herzen“ und wünscht auch für die Zukunft nur das Beste!

Das kleine Familienglück von DJ Ötzi

Für DJ Ötzi steht seine Familie stets an erster Stelle und betrachtet man die Geschichte des international gefeierten Musikers hat das auch seine Hintergründe, denn der Musiker hatte es nicht immer leicht: Als Sohn des österreichischen DJs Anton Friedle wuchs er zunächst bei einer Pflegefamilie auf, später dann bei seiner Großmutter. Mit nur 16 Jahren riss Gerry von Zuhause aus und lebte eine Zeit lang sogar auf der Straße. Kein Wunder also, dass sich der spätere Musik-Star nach der Geborgenheit einer Familie sehnte.

Für seine eigene kleine Familie legte DJ Ötzi dann im Jahr 2001 den Grundstein: Am 8. August heiratete er die Musikmanagerin Sonja Kien, die von dort an Gerrys Familiennamen Friedle annahm. Geheiratet wurde in Gerrys Geburtsort St. Johann in Tirol. Nur knapp ein Jahr später wuchs die kleine Familie, denn am 17. September 2002 kam Sonjas und Gerrys gemeinsame Tochter Lisa-Marie zur Welt, die der Musiker stets auf Händen trägt. Gemeinsam wohnen die drei im wunderschönen Salzburg in Österreich.

Gerrys musikalische Liebeserklärungen

Auch in seinen Songs drückt DJ Ötzi immer wieder die Liebe zu den beiden Frauen in seinem Leben aus. So etwa in seinem Lied „Du bist es“, das eine Liebeserklärung an alle Ehefrauen ist, die auch in schweren Zeiten zu ihrer Familie halten. Natürlich richtet sich das Lied für den Sänger ganz speziell an seine Sonja: Denn du bist es, du warst es, du wirst es immer sein, die ganz ganz große Liebe, ich lass dich niemals allein, singt er in dem Lied. Damit verarbeitet er wohl auch die schweren Zeiten, die Sonja und er durchleben mussten, denn Sonja blieb bei ihrem Gerry, als er Depressionen bekam und half ihm auch durch die Zeit, als Hodenkrebs bei dem Sänger diagnostiziert wurde. Und auch das neue Album „Von Herzen“ ist voll von schönen Liebeserklärungen: Mit Songs wie „Geboren um dich zu lieben“, „Ewige Liebe“ und „Seite an Seite“ feiert Gerry die Liebe zu seiner Sonja.

Am heutigen 8. August hat er sich deshalb bestimmt etwas ganz Besonderes ausgedacht, denn DJ Ötzi und seine Sonja feiern ihren 18. Hochzeitstag und damit den Festtag ihrer Liebe. SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich und wünscht Gerry, Sonja und Lisa-Marie alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...