Muntern Euch diese Stars auf?

Diese Schlagerstars bringen uns zum Lachen!

Weltlachtag!

Heute ist Weltlachtag! Was das genau ist und welche Schlagerstars uns so richtig zum Lachen bringen, verraten wir Euch hier.

Mickie Krause Perücke Lachen
Mickie Krause bringt uns mit seinen Songs zum Lachen.

Der Weltlachtag findet alljährlich am ersten Sonntag im Mai statt und ist ein Welttag, der dem Lachen gewidmet ist. 1998 fand der Weltlachtag zum ersten Mal statt und entstand aus der Yoga-Lachbewegung heraus. Diese spezielle Art des Yogas, bei dem das affektierte und grundlose Lachen im Vordergrund steht, ist weltweit in über 6.000 sogenannten „Lachclubs“ organisiert. Der Weltlachtag verkörpert den Weltfrieden und soll ein Bewusstsein für globale Brüderlichkeit und Freundschaft hervorrufen.

Dazu treffen sich auf der ganzen Welt am heutigen Tag Menschen in Lachclubs oder auch auf Lachparaden, um gemeinsam zu lachen. Auch in Deutschland wird in diversen Lachclubs am ersten Mai-Sonntag um genau 14:00 Uhr drei Minuten lang gelacht. Das haben wir zum Anlass genommen, einmal unsere Schlagerstars genauer unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wer uns so richtig zum Lachen bringt.

Zweifelsohne kommt uns als erstes Spaßvogel und Showmaster Florian Silbereisen in den Sinn. Mit seiner verrück-fröhlichen Art steckt der Publikumsliebling einfach jeden an und beweist stets Sinn für Humor.

Mickie Krause bringt uns regelmäßig mit seinen witzigen Partysongs in gute Stimmung. Songs wie Zehn nackte Friseusen oder Schatzi schenk‘ mir ein Foto schenken Feierwütigen allen Grund zum Lachen.

Wenn es um Lachen und um Fröhlichsein geht, zählt auch Roberto Blanco garantiert dazu. Mit seinem Evergreen Ein bisschen Spaß muss sein ist er geradezu prädestiniert dafür. Außerdem sorgen sein weißes strahlendes Lächeln und seine schrillen Klamotten für sein Spaßvogel-Image.

Mehrmals berichtete SchlagerPlanet von den legendären Flashmobs, die die Jungs von voXXclub veranstalten. Damit sorgen sie regelmäßig für heitere Stimmung bei den ahnungslosen Gästen oder Passanten. Die Showeinlagen sind dabei so witzig und originell, dass sie damit einfach jeden zum Lachen bringen.

Ebenfalls ein Spaßvogel ist Andreas Gabalier. Mit seinen frechen Songs und seinen groovigen Showeinlagen kommt er bei seinen Fans super an. Er sorgt dafür, das Publikum zu begeistern und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Welcher Star bringt Euch denn so richtig zum Lachen? Schreibt es unter diesen Artikel!

Roberto Blanco
Auch Roberto Blanco ist ein Spaßvogel.
©Jens Hauer
Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...