Daniela Alfinito feiert Geburtstag

Daniela Alfinito feiert Geburtstag

Amigos-Spross

Daniela Alfinito feiert heute ihren Geburtstag. Die Tochter von Amigos-Sänger Bernd Ulrich setzt die Familientradition als Sängerin fort. Anfang des Jahres feierte sie mit ihrem neuen Album „Du warst jede Träne wert“ ihren bislang größten Erfolg.

Daniela Alfinito
Daniela Alfinito

Daniela Alfinito ist Schlagerfans seit vielen Jahren bekannt. Bereits als 7-Jährige stand die im hessischen Villingen geborene Schlagersängerin auf der Bühne – neben ihrem Vater Bernd und ihrem Onkel Karl-Heinz Ulrich, den meisten besser bekannt als: Die Amigos. Wer mit dem erfolgreichsten Schlager-Duo aller Zeiten groß wird, kann später eigentlich gar nichts anderes als Musik machen. Und genauso ist es auch bei Daniela Alfinito gekommen. Aber bevor es mit der Musik so richtig los ging, wurde geheiratet. Seit 1995 ist sie mit dem italienischstämmigen Domenico Alfinito verheiratet. Die beiden haben Sohn Maurizio, der mittlerweile 15 Jahre alt ist.

Musik und Beruf bei Daniela Alfinito

2008 erschien mit „Bahnhof der Sehnsucht“ das erste Album von Daniela Alfinito. Die Lieder entstanden, wie auch auf den späteren Alben, in Zusammenarbeit mit Bernd und Karl-Heinz Ulrich sowie dem Produzenten der Amigos Michael Dorth. Mit ihrem aktuellen, sechsten Album „Du warst jede Träne wert“ landete Daniela Alfinito Anfang 2019 erstmals auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Auch damit tritt die Musikerin in die Fußstapfen ihres Vaters, denn die Amigos landen seit Jahren mit jedem ihrer neuen Alben auf Anhieb auf Platz eins der Charts.

Neben der Musik geht Daniela Alfinito dem Beruf der Altenpflegerin nach. Im Hauptberuf bin ich Altenpflegerin und ich würde keinen anderen Beruf haben wollen. Diese Aufgabe gibt mir viel, kostet aber auch Kraft“, so Daniela Alfinito. „Dank meiner Familie, die mich unterstützt, bekomme ich den Job, die Familie, meinen Hund und meine Leidenschaft das Singen überhaupt unter einen Hut. Ohne diesen Rückhalt: Keine Chance!“

SchlagerPlanet wünscht Daniela Alfinito alles Gute und Liebe zum Geburtstag und noch viel Erfolg in den kommenden Jahren!

© Daniela Alfinito/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...