Chris Roberts hätte heute Geburtstag gefeiert

In Erinnerung

Chris Roberts würde am heutigen Tag seinen 75. Geburtstag feiern. Der Schlagersänger starb 2017 an Lungenkrebs. Wir blicken zurück…

Schlagersänger Chris Roberts bleibt mit seinen Schlagern unvergessen.
Happy Birthday, Chris Roberts! Der Schlagersänger hätte heute seinen 75. Geburtstag gefeiert,

Chris Roberts würde den heutigen Tag sicher mit Freunden feiern, denn es wäre sein 75. Geburtstag. Doch der Schlagerstar verstarb am 2. Juli 2017 in der Berliner Charité an Lungenkrebs.

Chris Roberts war einer der erfolgreichsten Schlagersänger, der vor allem in den wilden 70ern mit Hits wie „Ich bin verliebt in die Liebe“ oder „Du kannst nicht immer 17 sein“ Erfolge feierte. Er hatte zahlreiche Auftritte im Fernsehen und spielte in mehreren Schlagerfilmen mit. Chris Roberts arbeitete schon mit Musikgrößen wie Ralph Siegel zusammen und produzierte im Laufe der Jahre einen Hit nach dem anderen. Auch beim „Eurovision Song Contest“ nahm er teil, als er 1985 mit einer sechsköpfigen Gruppe Luxemburg mit dem Lied „Children, Kinder, Enfants“ vertrat, das die Künstler in drei Sprachen vortrugen.

Ein bayerisches Original

Der gelernte Elektromechaniker wandelt auf den Spuren eines waschechten Münchner Kindls: Der gebürtige Christian Klusacek wuchs in München-Schwabing auf, einem Stadtteil, das als Bohème-Viertel der Prinzregentenzeit literarische Bekanntheit erlangte und bis heute als Szenenviertel schlechthin gilt. Zwischen den echten Münchnern und allen „Zuagroasten“ – wie die Zugezogenen in bayerischem Dialekt neckisch genannt werden – flanieren Künstler, Musiker und Literaturgrößen. Unter ihnen Chris Roberts, der am 13. März 1944 in der bayerischen Hauptstadt geboren wurde.

Wir erinnern an seinem Geburtstag an den herausragenden Sänger und Entertainer Chris Roberts, der uns viel zu früh verlassen hat!

Chris Roberts/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...