Ben Zucker feiert Geburtstag: Glückwünsche nach Berlin!

Happy Birthday

Auch wenn Ben Zucker zum Anbeißen aussieht und sein Name verheißungsvoll klingt, ist er gar nicht so soft, wie gedacht. Der Berliner beißt sich seit er 14 ist durch das Musikgeschäft. Heute kann er sich aber erstmal selbst feiern (lassen): Der Sänger hat Geburtstag.

Ben Zucker ist ein echter Familienmensch.
Ben Zucker feiert heute, am 04. August, seinen Geburtstag.

Happy Birthday, lieber Ben Zucker! Geboren am 04. August 1983 wird der Sänger aus Berlin heute 36 Jahre alt. Zum Anbeißen sind nicht nur sein Nachname und die Geburtstagstorte, die er heute hoffentlich bekommt, sondern auch der Musiker selbst. Ein bisschen Bad-Boy, ein bisschen Schwiegermutter-Charme und bisschen Schnuckelchen-Image lassen den Sänger so sympathisch wirken. Tatsächlich hat er aber einen kämpferischen Weg hinter sich.

Ben Zucker veröffentlichte im März 2017 seine Debütsingle „Na und?!“, kurz darauf folge das erste Album. Doch bis es so weit war, dauerte es einige Zeit. Denn schon seit er 14 Jahre alt ist, musiziert Ben Zucker. Anfangs mit der väterlichen Hilfe auf der Gitarre, coverte er englische Rocksongs und entschied sich dann, seinen eigenen Weg zu gehen. So fand er zur deutschen Song-Sprache, der er auch heute noch immer treu bleibt. Ben Zuckers markante, rauchig-kratzige Stimme, ist sein Markenzeichen – unverkennbar, unverwechselbar!

Ben Zucker: Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte

Eines der ganz großen Ereignisse im Zucker-Lebenslauf dürfte die Helene Fischer Stadion-Tournee 2018 sein, die er als Vorband begleiten durfte. Ein großer Schritt auf der Karriereleiter des Sängers, eine unglaubliche persönliche Erfahrung und einfach eine Station in seinem Leben, die er wohl nicht so schnell vergessen wird…

Und es war einer der Bausteine, die Ben an den Punkt gebracht haben, an dem er heute steht: Er hat es innerhalb von nur zwei Jahren geschafft eine feste Größe im Schlager-Geschäft zu sein. Nicht nur sein erstes Album „Na und?!“, sondern auch die zweite CD „Wer sagt das?!“, schafften Top-Platzierungen in den Charts. Der smarte Berliner springt von Erfolg zu Erfolg und hat in seiner relativ jungen Schlager-Karriere so ziemlich alles richtig gemacht. Vor allem eines: Er blieb authentisch. Wir wünschen ihm, dass das auch immer so bleibt und weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.

Den heutigen Tag wird er aber hoffentlich auch noch lange in Erinnerung haben, denn Ben Zucker hat Geburtstag und sollte sich feiern lassen. Alles Gute, lieber Ben. Auf ein zuckersüßes neues Lebensjahr!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...