Herzlichen Glückwunsch, Ben Zucker!

Ben Zucker: Geburtstag eines Stars

Er wird 37

Normalerweise ist ER es, der uns auf der Bühne ordentlich einheizt, aber heute drehen wir den Spieß um und feiern den erfolgreichen zuckersüßen Sänger mit der gefühlvollen Reibeisenstimme, denn er wird heute, am 4.August, 37 Jahre alt!

Ben Zucker ist ein echter Familienmensch.
Ben Zucker feiert heute, am 04. August, seinen Geburtstag.

Happy Birthday, lieber Ben Zucker! Geboren am 04. August 1983 wird der Sänger aus Berlin heute 37 Jahre alt. Zum Anbeißen sind nicht nur sein Nachname und die leckere Geburtstagstorte, die er heute hoffentlich bekommt, sondern auch der Musiker selbst. Ein bisschen Bad-Boy (schließlich war er schonmal wegen Körperverletzung in Haft!, siehe Artikel unten), ein bisschen Schwiegermutter-Charme und dazu das Schnuckelchen-Image (er nennt seine Fans liebevoll "Zuckerbande") lassen den Sänger so sympathisch wirken. Tatsächlich hat er aber einen kämpferischen Weg hinter sich.

Ben Zucker veröffentlichte im März 2017 seine Debütsingle „Na und?!“, kurz darauf folge das erste Album. Doch bis es so weit war, dauerte es einige Zeit. Denn schon seit er 14 Jahre alt ist, musiziert Ben Zucker. Anfangs mit der väterlichen Hilfe auf der Gitarre, coverte er englische Rocksongs und entschied sich dann, seinen eigenen Weg zu gehen. So fand er zur deutschen Song-Sprache, der er auch heute noch immer treu bleibt. Ben Zuckers markante, rauchig-kratzige Stimme ist sein Markenzeichen – unverkennbar, unverwechselbar, direkt ins Herz!

Ben Zucker: Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte!

Ein Herz für Ben Zucker bei den "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" im Januar 2020 in Berlin

Eines der ganz großen Ereignisse im Zucker-Lebenslauf dürfte die Helene Fischer Stadion-Tournee 2018 sein, die er als Vorband begleiten durfte. Ein großer Schritt auf der Karriereleiter des Sängers, eine unglaubliche persönliche Erfahrung und einfach eine Station in seinem Leben, die er nicht so schnell vergessen wird.

Und es war einer der Bausteine, die Ben an den Punkt gebracht haben, an dem er heute steht: Er hat es innerhalb von nur zwei Jahren geschafft, eine feste Größe im Schlager-Geschäft zu sein. Nicht nur sein erstes Album „Na und?!“, sondern auch die zweite CD „Wer sagt das?!“, schafften Top-Platzierungen in den Charts, worauf ein Gold-Award für sein aktuelles Album „Wer sagt das⁈“ folgte! Der smarte Berliner springt von Erfolg zu Erfolg und hat in seiner relativ jungen Schlager-Karriere so ziemlich alles richtig gemacht. Vor allem eines: Er blieb authentisch. Wir wünschen ihm, dass das auch immer so bleibt und weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.

Den heutigen Tag wird er aber hoffentlich auch noch lange in Erinnerung haben, denn Ben Zucker hat Geburtstag und sollte sich feiern lassen. Alles Gute, lieber Ben. Und da "megamäßig" sein Lieblingsadjektiv ist, wünschen wir ihm ein "megamäßiges" neues Lebensjahr!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...