Angela Merkel wird 60!

Mutti feiert Geburtstag

Die Mutti der Nation Angela Merkel feiert heute ihren 60. Geburtstag! Auf der Gästeliste stehen 1.000 Menschen aus Politik und Unterhaltung. Mitunter auch Volksmusikpaar Marianne und Michael.

Angela Merkel hat heute allen Grund zur Freude.

Regionale Küche, ein wissenschaftlicher Vortrag und keine Geschenke - so sieht ein Geburtstag nach Wünschen von Bundeskanzlerin Angela Merkel aus. Rund 1.000 Gratulanten werden gegen heute Abend im Konrad-Adenauer-Haus erwartet um der mächtigsten Frau der Welt, erneut vom Magazin Forbes gewählt, an ihrem Ehrentag Glück zu wünschen. Geladen sind hierzu nicht nur Mitglieder des derzeitigen und des ehemaligen Bundeskabinetts sowie Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, auch prominente Gesichter aus Sport, Fernsehen und Musik werden erwartet. Unter anderem Volksmusikpaar Marianne und Michael.

Die Gratulanten

Die 27 Chefs der EU-Mitgliedstaaten gehörten zu den ersten Gratulanten während des EU-Gipfels Donnerstagnacht in Brüssel. Heute werden viele weitere folgen. Die genaue Gästeliste ist nicht bekannt. Doch sicher werden die engsten Mitarbeiter der Kanzlerin dabei sein. Sigmar Gabriel soll angeblich eine Rede halten. Geladen ist wohl auch Ex-Fußballstar Otto Rehagel sowie angeblich Schauspielerin Sophia Thomalla. Sicher bekannt ist, dass Volksmusikpaar Marianne und Michael beim Empfang für die Bundeskanzlerin dabei sein werden. 45 Minuten wird die Geburtstagsrunde einem Vortrag des Konstanzer Historikers Jürgen Osterhammel lauschen. Außerdem wird es natürlich einen Empfang mit Speis und Trank für alle Gäste gemeinsam mit dem Geburtstagskind geben. Geschenke wünscht sich Angela Merkel nicht, stattdessen sei eine Spende für die José Carreras Leukämie-Stiftung aber sehr erwünscht.

Von der Physikerin zur mächtigsten Frau der Welt

Wurde sie zu Beginn noch von vielen belächelt, vor allem für ihren Look, mauserte sich Angela Merkel still und heimlich zur mächtigsten Frau in der Welt der Politik. Bereits zum dritten Mal wurde sie von Deutschland zur Kanzlerin gewählt und hat sich damit in dieser, zum größten Teil von Männern regierten Domäne, durchgesetzt. Das muss ihr erstmal einer nachmachen. Auch ihr Look hat sich zum Positiven gewendet, heute an ihrem 60. Geburtstag sieht sie fast jünger und frischer aus als noch vor 20 Jahren.

SchlagerPlanet wünscht unserer Bundeskanzlerin alles Gute zum Geburtstag, einen spannenden Vortrag mit vielen Glückwünschen und hoffentlich einen entspannten und erholsamen Tag!