Sigrid und Marina: Marinas großer Tag

Alles Gute!

Marina Hutterer ist die jüngere der beiden Hutterer-Schwestern, doch sie steht ihrer großen Schwester in nichts nach. Heute feiert sie ihren 33. Geburtstag – SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich!

Sigrid Marina Geburtstag
Die beiden Schwestern Sigrid (links) und Marina (rechts) sind ein Herz und eine Seele.

Im österreichischen Salzkammergut sind Sigrid und Marina zuhause. Hier haben sie von ihrer Oma Josefa die Liebe zur Musik vererbt bekommen. Ihren größten Erfolg feierten sie 2007: Gemeinsam mit den Zillertaler Haderlumpen gewannen sie den Grand Prix der Volksmusik. Heute feiert Marina Hutterer ihren 33. Geburtstag. Happy Birthday!

So hat alles begonnen

Marina Hutterer wurde am 12.08.1984 in Gmunden geboren, in dem Ort, in dem auch ihre drei Jahre ältere Schwester Sigrid das Licht der Welt erblickte. Schon von klein auf erhielten beide Schwestern Musikunterricht: Ob Gitarre, Keyboard oder Gesang – die Musik spielte schon immer eine große Rolle im Leben der beiden. 1998 nahmen sie an einem Talentwettbewerb teil, daraufhin folgten weitere Radio- und Fernsehauftritte. Um ihren Traum von einer Musikkarriere zu verfolgen, arbeiteten beide Schwestern noch in ihren Berufen: Die blonde Marina hat eine kaufmännische Ausbildung gemacht, doch die Liebe zur Musik überzeugte sie gemeinsam mit ihrer Schwester, den Schritt zur Künstlerin zu machen.

Im Jahr 2004 erschien ihr erstes Album „Mein Herz sehnt sich so sehr nach Liebe“. Weitere Alben wie „Träume sterben nie“ oder „Leben heißt Lieben“ folgten. 2013 erschien ihre CD „Heimatgefühle“, 2014 ihre CD „Ein Hallo mit Musik“ und 2015 ihr neuestes Album „Lust am Leben“.

„Grand Prix der Volksmusik“ 2007

Der große Durchbruch gelang dem Duo erst im Jahr 2007. Zusammen mit den Zillertaler Haderlumpen und dem Lied „Alles hat zwei Seiten“ gewannen sie den „Grand Prix der Volksmusik“ für Österreich! Damit hat sich für die Schwestern ein Traum erfüllt! 2013 feierten die Hutterer-Schwestern bereits ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum

Das gemeinsame Lebensmotto der Schwestern: „Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!“

Steckbrief Marina Hutterer

  • Geburtsdatum: 12.08.1984 in Gmunden
  • Sternzeichen: Löwe
  • Hobbies: Musik und Tanzen
  • Lieblingsfarbe: Hellblau

SchlagerPlanet wünscht Marina Hutterer für die Zukunft alles Gute!

Ihr wollt Marina Hutterer zum Geburtstag gratulieren? Schreibt Eure Grüße einfach unter diesen Beitrag!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...