Sigrid & Marina: Das ist Sigrid Hutterer

Sigrid & Marina: Das ist Sigrid Hutterer

Sigrid & Marina

Sigrid & Marina sind Schwestern, Sängerinnen und Musikprofis. Heute widmen wir uns allerdings ausschließlich Sigrid Hutterer, denn sie feiert ihren Ehrentag. Das Geburtstagskind aus Österreich wird 39 Jahre alt.

Sigrid & Marina haben vieles gemeinsam. Die Schwestern aus Österreich singen volkstümlichen Schlager und sind unzertrennlich. Dennoch widmen wir diesen Text der lieben Sigrid Hutterer, die heute ihren 39. Geburtstag feiert. Geboren am 08.04.1981 in Gmunden im Salzkammergut in Oberösterreich, steht sie heute erfolgreich mit ihrer Schwester auf der Bühne.

Sigrid Hutterer feiert Geburtstag

Die bodenständigen Schwestern erlernten zuerst einen grundsoliden Beruf: Sigrid Hutterer machte eine Ausbildung zur Bankangestellten, ihre Schwester als kaufmännische Angestellte. 1990 legten Sigrid & Marina ihren Grundstein für die beginnende Musikkarriere, als sie erstmals Gitarren-, Keyboard- und Gesangsunterricht erhielten. Neun Jahre später und viele Erfahrungen reicher brachten die beiden ihre Debüt-Single heraus. Ihre allererste CD trägt den Titel „Freu Dich auf morgen“. Auftritte in TV und Radio kamen hinzu und das Geschwister-Duo publizierte weitere Singles. Das erste Album „Mein Herz sehnt sich so sehr nach Liebe“ kam 2004 auf den Musikmarkt.

Geschwister-Duo als Schlagerstars

Nach mehrern Teilnahmen beim Grand Prix der Volksmusik holten die beiden Schwestern mit „Alles hat zwei Seiten“ 2007 den Preis für Österreich. Das machte sie vor allem auch im ganzen deutschsprachigen Raum bekannter und es folgten mehr und mehr Auftritte über die österreichischen Grenzen hinaus für die Volksmusik- und Schlagerstars.Während Marina seit 2018 verheiratet ist, ist Sigrid offiziell noch Single. 2018 feierten die beiden Schwestern auch ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum.

SchlagerPlanet gratuliert Sigrid Hutterer recht herzlich und wünscht einen tollen Geburtstag.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...