SchlagerPlanet gratuliert Rosanna Rocci

Alles Gute zum Geburtstag, Rosanna Rocci

Happy Birthday!

Das heutige Geburtstagskind Rosanna Rocci ist nicht nur eine talentierte Sängerin, sondern auch eine Frau mit einer interessanten Lebensgeschichte. Zu ihrem Ehrentag blicken wir deshalb auf die letzten Jahre zurück.

Rosanna Rocci Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Rosanna Rocci!

Deutschland, Italien und die Schweiz gratulieren heute einem ganz besonderen Schlagerstar zum Geburtstag: Rosanna Rocci. Die attraktive Sängerin kam heute vor genau 51 Jahren in der Schweiz zur Welt. Von dort ging es weiter nach Italien und mittlerweile ist sie in Deutschland, Italien und der Schweiz eine beliebte Musikerin. Zur ihrem Geburtstag reisen wir deshalb durch die Zeit und blicken auf die erfolgreiche Karriere von Rosanna Rocci zurück.

Rosannas Weg zum Star

Am 28.10.1968 kam in Solothurn in der Schweiz die kleine Rosanna Rocci auf die Welt. Dort blieb sie allerdings nicht lange, denn schon im Alter von vier Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Italien, wo sie zusammen mit ihren zwei Schwestern eine glückliche Kindheit verbrachte. Und natürlich sollte dabei auch die Musik nicht fehlen: Schon in jungen Jahren begann sie das Akkordeon zu spielen, was in Italien eigentlich nur Männern vorbehalten war.

Aufgrund einer Veranstaltung in Deutschland, durfte Rosanna Rocci der Komponistin Hanne Haller und dem Liedtexter Bernd Meinunger vorspielen. Diese erkannten direkt ihr großes Potential. Die beiden holten das junge Talent kurzerhand nach Deutschland und produzierten zunächst Schlager in Englisch und Italienisch mit ihr. Zu Beginn der 90er Jahre ging es dann endlich auf große Tournee und Rosanna Rocci schaffte es so sich international einen Namen zu machen – vor allem natürlich in Deutschland, Italien und der Schweiz. Zahlreiche Auftritte in Fernsehshows und viele Konzerte folgten und ab 1992 hieß es dann auch endlich: Songs mit deutschen Texten – ein phänomenaler Erfolg.

Seitdem folgten viele große Titel und Alben. Ihr letztes Album „5.0“ erschien 2012 auf dem Markt und überzeugte Rosanna Roccis Fans erneut von ihren musikalischen Fähigkeiten.

  • Wir wünschen der schönen Sängerin zu ihrem 51. Ehrentag nur das Beste und hoffen, dass wir weiterhin in den Genuss der melodischen Musik von Rosanna Rocci kommen.
© Rosanna Rocci/youtube
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...