Ein Hoch auf Peggy March!

Happy Birthday!

Der bekannteste Minirock der 60er-Jahre hat heute Geburtstag. Am 08. März wird Peggy March 71 Jahre alt. Zu diesem denkwürdigen Ereignis blickt SchlagerPlanet auf eine rasante Karriere zurück.

Peggy March bei einem Auftritt Anfang 2019.
Peggy March fiert heute Geburtstag. Hier bei einem Auftritt Anfang 2019.

Peggy March hat heute allen Grund zur Freude, denn sie feiert Geburtstag! Aber wer war diese Frau eigentlich, die weltweit Männern die Köpfe verdrehte und Herzen höher schlagen ließ?

Der Kinderstar Little Peggy March

Das Licht der Welt erblickte Margaret Annemarie Batavio in Pennsylvania, im kleinen Städtchen Lansdale. Schon mit 15 schaffte sie in den USA den großen Durchbruch. Die Coverversion von Petula Clarks Megahit „I will follow him“schoss 1963 direkt nach ihrer Veröffentlichung an die Charts-Spitze der US Hitparaden. Damit sicherte sie sich ihren Platz in der Musikgeschichte als jüngste Sängerin, der dies jemals gelungen war.

Wenig später wanderte sie nach Deutschland aus. Der internationale Durchbruch folgte 1965, als sie bei den Deutschen Schlager-Festspielen in Baden-Baden mit ihrem Song „Mit 17 hat man noch Träume“ siegte. Goldene Schallplatten erhielt sie in den USA, in Deutschland und in Japan.

Die Komponistin Peggy March

Während früher Ralph Siegel und Drafi Deutscher für sie komponierten und texteten, begann sie in den 80er-Jahren selbst als Komponistin tätig zu werden. Einer ihrer größten Erfolge ist „Manuel Goodbye“, der Audrey Landers Weltruhm einbrachte.

Und heute?

Gegenwärtig lebt Peggy March in Florida, bereist ihre alte Heimat Deutschland jedoch immer wieder für Gastauftritte. 2010 entstand ein Duett mit Andreas Zaron des von ihr getexteten „When the rain begins to fall“.
Ihr neuestes Album „Always and Forever“ erschien 2012 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Zu guter Letzt können wir festhalten, dass Little Peggys Miniröcke zwar länger geworden sind, auf die Herzen ihrer Fans hatte das jedoch keinen Einfluss. Wirklich verändert hat sich nichts – und dem ein oder anderen Mann verdreht sie bestimmt auch mit 70 noch den Kopf.

SchlagerPlanet wünscht Peggy March alles Gute!

Claudia Meyer
Lade weitere Inhalte ...