Geburtstagsgrüße an Nic

Alles Gute zum Geburtstag, Nic!

Happy Birthday!

Schlagersänger Nic feiert heute seinen Ehrentag und SchlagerPlanet möchte da natürlich herzlich gratulieren und lässt Nics größte Erfolge dafür nochmal Revue passieren.

Geburtstag Nic
Der Schlagersänger Nic feiert heute seinen Geburtstag!

Nic ist nicht nur ein Schlagersänger aus Leidenschaft, sondern auch eine echte Partykanone! Bei seinen Auftritten haut er gerne mal auf den Putz und genießt die positive Stimmung, die so bei den Konzerten entsteht. Auch heute wird er mit Sicherheit ordentlich Gas geben, denn Nic feiert am heutigen Tag seinen 34. Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert dem Sänger und lässt für Euch die größten Momente seines musikalischen Lebens nochmal aufleben.

Wie alles begann!

Am 9. April 1981 – also genau vor 34 Jahren – kam der kleine Mirco Harald Goronzy, wie Nic eigentlich heißt, in Duisburg auf die Welt. Im Ruhrgebiet verbrachte Nic dann auch seine Kindheit und begann nach dem Ende seiner Schulzeit mit einer Ausbildung zum Sozialpädagogen. Musik war zu dieser Zeit nur sein großes Hobby und in der Freizeit zeigte er seine Qualitäten als beliebter DJ mit gutem musikalischen Gehör. Irgendwann lernte er durch Zufall bei einem Künstlertreffen den Musikproduzenten Peter Sebastian kennen, der ihn direkt zu Probeaufnahmen nach Hamburg einlud. Der erste Schritt zur eigenen Karriere als Musiker...

Der Einstieg in die Musikbranche

Dank der Zusammenarbeit mit Peter Sebastian entstand kurz nach den Probeaufnahmen in Hamburg 2001 die erste Single von Nic: „Geschickt eingefädelt“. Ein erster Erfolg, der den Sänger dazu brachte sich ganz der Musik zu verschreiben. Nach weiteren Singles erschien 2006 dann das langersehnte Debütalbum „Simsalabim“, das von Arnold Weß produziert wurde.„Ein Stern“, die erste Singleauskopplung des Albums, sorgte nach der Veröffentlichung fürs Nics Durchbruch. Der beliebte Partyhit wurde vor allem auf Mallorca zum festen Bestandteil der Playlisten in jeglichen Clubs der Insel. Seit 2011 ist Nic nun beim Label DA Music unter Vertrag und durfte sich bereits über weitere Veröffentlichungen freuen. Am 27. Februar ist seine aktuelle Single „Verrückt“ erschienen und bereits sehr beliebt.

  • SchlagerPlanet wünscht Nic nur das Beste zum Geburtstag!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...