Der Junge mit der Mundharmonika wird 55!

Happy Birthday

Michael Hirte wird heute 55 Jahre! SchlagerPlanet gratuliert ihm zu seinem Ehrentag recht herzlich und blickt zu diesem Anlass in sein Leben.

Michael Hirte
Michael Hirte hat sich bis nach ganz oben gekämpft.

An wen denkt Ihr, wenn Ihr an die Begriffe „Talent“ und „Mundharmonika“ denkt? Ganz klar: Michael Hirte, der Star aus „Das Supertalent“, der nach seinem Gewinn der Castingsendung in Nullkommanichts eine große Karriere geboten bekam. Heute wird der Mann mit der Mundharmonika 55 Jahre alt.

Noch vor ein paar Jahren hätte er es sich nicht träumen lassen, einmal eine solche Musikkarriere hinzulegen. Schier unmöglich wäre ihm ein solcher Erfolg vorgekommen, denn noch vor ein paar Jahren arbeitete er als Straßenmusiker und es war es schwer für ihn, sich durchzuschlagen.

In den 90er Jahren hatte Michael Hirte einen schweren LKW Unfall, lag zwei Monate im Koma, verlor auf einem Auge die Sehkraft und sein rechtes Bein war seither beeinträchtigt. Doch der Musiker machte das Beste aus seinem Leben und widmete sich der Musik. Vielleicht die wohl beste Idee seines Lebens, denn heute kann er von seinem Talent mehr als gut leben.

2008 kam der große Durchbruch: Michael Hirte nahm an der RTL-Erfolgsshow „Das Supertalent“ teil und gewann. Nun steht er Abend für Abend auf der Bühne und begeistert viele Fans mit seinen Songs. Sein Album „Gelacht, Geweint, Gelebt“, zum 10-jährigen Bühnenjubiläum bleibt uns für immer im Ohr.

  • SchlagerPlanet wünscht dem außergewöhnlichen Musiker alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Michael Hirte/youtube
Lade weitere Inhalte ...