Marianne und Michael: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael!

Alles Gute zum Geburtstag, Michael Hartl!

Alles Gute!

Als Michael von Marianne und Michael kennt man ihn und heute feiert er seinen 69. Geburtstag: die Rede ist von Volksmusiksänger Michael Hartl. SchlagerPlanet gratuliert dem Sänger ganz herzlich und wirft einen Blick zurück auf seine Karriere.

Marianne Michael Hartl Geburtstag
Marianne und Michael: Das Traumpaar der Volksmusik.

Seit rund 40 Jahren machen Marianne und Michael schon gemeinsam Musik. Auch privat haben die beiden einiges gemeinsam, seit 1979 sind sie verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. Heute verbringen die beiden den Tag natürlich auch gemeinsam, denn Michael feiert seinen 69. Geburtstag!

Die frühen Jahre von Michael und seiner Frau Marianne

Adolf Michael Hartl wurde 1949 in Köflach in der Steiermark geboren. Die Musik ist nicht nur seine große Leidenschaft, die Musik brachte ihm auch seine Marianne. Sie lernten sich kennen, als ein Gesangsduo gesucht wurde. Dabei stellten sie fest, dass sie nicht nur musikalisch gut zusammenpassen. Das war 1973, mittlerweile sind die beiden seit rund 40 Jahren privat und gesanglich ein Paar.

„Das Traumpaar der Volksmusik“

Und Michael und seine Frau Marianne Hartl können auf eine lange Karriere zurückblicken. Ende der 1980er-Jahre übernahmen sie die Moderation der „Superhitparade der Volksmusik“. Über 200 Sendungen haben die Volksmusikstars beim ZDF während ihrer musikalischen Laufbahn moderiert, davon auch andere Formate wie die Musikshow „Lustige Musikanten“. Die Sendung wurde 2007 abgesetzt. Nach einiger Zeit, in der die beiden Sänger pausierten, waren sie 2014 wieder auf Tournee. Sie feierten ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Jubiläumstournee. 2017 wollte das Power-Duo der Volksmusik eigentlich aufhören, doch bis heute ist der Terminkalender der beiden gut mit Auftritten gefüllt.

Die beiden sind ein Traumpaar, sowohl musikalisch als auch privat. Ihre Musik und ihre fröhliche Art ist ansteckend und begeistert Fans sämtlichen Alters.

SchlagerPlanet wünscht Michael alles Gute zum 69. Geburtstag und für Marianne und Michael noch viele erfolgreiche Jahre auf der Bühne!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...