Hipphipphurra: Mara Kayser hat heute Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag, Mara Kayser!

Alles Gute

Zahlreiche Hits, jahrelange Erfahrung und dennoch bescheiden wie eh und je – Mara Kayser ist ein ganz besonderer Star. Heute feiert sie ihren 49. Geburtstag.

Mara Kayser Geburtstag
Mara hat Grund zu feiern! Heute ist ihr 49. Geburtstag.

49 Jahre wird sie heute, die schöne Schlagersängerin Mara Kayser, deren Heimat das Saarland ist. Und schon seit über 34 Jahren ist sie durch und durch begeistert vom Singen. Ihren Ehrentag sehen wir als Anlass, um auf die vergangenen Jahre und ihre blühende Karriere zurückzublicken.

Ein früher Start

Bereits mit zarten 15 Jahren sang Mara Kayser schon in einer Band, die an den Wochenenden auf verschiedenen kleinen Events ihre Künste, von Schlager bis Rock’n’Roll, zum Besten gab. Das waren ihre ersten Schritte auf der großen Bühne und auch gute Möglichkeiten, schon ein paar Erfahrungen im Showbusiness zu sammeln.

Ein kleiner Richtungswechsel

Nach dem Abitur musste dann erstmal was „solides“ her und Mara Kayser absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Durch eine Anstellung als Chefsekretärin konnte der Schlagerstar erfolgreich in diesem Beruf Fuß fassen und vieles lernen, aber das war der begabten Sängerin nicht genug.

Die erfolgreiche Mara

Nachdem 1991 der erfolgreiche Produzent Claus Backhaus Mara zufällig auf einem Konzert entdeckte, wollte er mehr von ihr hören und lud sie spontan zu einem kleinen Vorsingen in sein Studio ein. 1996 wurde dann aus ihrer großen Leidenschaft auch ihr jetziger Beruf – mit Claus Backhaus als Produzent, Texter und Komponist weiter an ihrer Seite. Mittlerweile arbeitet Mara zusammen mit dem Komponisten Wolfgang Herrmann für das gemeinsame Plattenlabel makaY Records. Ihr erfolgreiches Album „Worauf wartest du?“ wurde zum Beispiel unter diesem Label veröffentlicht.

Die vielseitige Mara

Aber nicht nur die Musik ist ihre große Leidenschaft, auch das Malen ist für die Sängerin ein geliebtes Hobby. Sogar eigene Ausstellungen fanden bereits statt, wie zum Beispiel 2005 im Rahmen der Kulturtage in Frankenthal.

Die bescheidene Mara

Aber das kreative Geburtstagskind ist trotz des Erfolges nicht abgehoben oder eitel geworden. Im Gegenteil, Mara Kayser ist durch und durch bescheiden. Ihr einziger Luxus: ein edler Badezusatz, den sie sich nur zur absoluten Entspannung gönnt und ganz sparsam anwendet. Und das, obwohl der Star schon mit zahlreichen Alben glänzte und ihre Erfolgswelle nie abbrach. Lieder wie „Ich liebe dich täglich mehr“ oder „Morgensterne schweigen“, sind Hits, die den meisten nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Zum heutigen Geburtstag gratulieren wir Mara Kayser und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...