Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tina York!

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tina York!

Ex-Dschungelcamperin

Seit über 40 Jahren ist Tina York Schlagersängerin. Sie liebt die Musik und hat sich durch das Dschungelcamp geschlagen. Heute feiert die Sängerin ihren 64. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert der Sängerin ganz herzlich.

Schlagersängerin Tina York geht 2018 ins „Dschungelcamp“.
Tina York feierte ihren Durchbruch 1974 mit dem Song „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“.

Tina York wurde am 29. April 1954 unter dem Namen Monika Schwab in Bingen geboren. Das junge Mädchen begann nicht sofort mit einer Musikkarriere und arbeitete nach dem Schulabschluss zunächst als Anwaltshelferin. Bei der Hochzeit ihrer Schwester, der berühmten Schauspielerin und Schlagersängerin Mary Roos, wurde Tina York entdeckt.

1970 erschien ihre erste Platte, die von Peter Orloff und Jack White produziert wurde. 1974 veröffentlichte Tina York ihren größten Hit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“. In den darauffolgenden Jahren war Tina York öfters zu Gast bei diversen Fernsehshows. So beehrte sie allein die „ZDF-Hitparade“ 17 Mal.

Dschungelcamp 2018

Zuletzt erschienen von Tina York im Januar 2018 das Best-of „Für immer – Gestern – Morgen – Jetzt“ sowie die Single „Ich darf das!“ kurz vor ihrem Einzug in das Dschungelcamp von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Dort sorgte sie mit ihren coolen Sprüchen („C'est la vie, wie die Engländer so schön sagen.“) und ihren Schlafgewohnheiten für Unterhaltung und landete in der Zuschauergunst auf dem dritten Platz. Am Ende hatten sie Millionen Zuschauer nicht zuletzt auch wegen ihrer liebevollen Art ins Herz geschlossen. Die Sängerin selbst meint „obwohl es nicht immer leicht war, würde ich mir kein anderes Leben wünschen“.

Heute darf sich die Sängerin selbst feiern, denn Tina York wird 64 Jahre alt. SchlagerPlanet gratuliert herzlich!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...