Alles Gute zum Geburtstag, Frank Zander!

Alles Gute zum Geburtstag, Frank Zander!

Glückwunsch nach Berlin

Seit Mitte der 1970er-Jahre ist Frank Zander Teil der deutschen Musikgeschichte. Mit seinem speziellen Humor unterhält er noch immer sein Publikum. Heute feiert der Sänger und Entertainer seinen 78. Ehrentag.

Frank Zander feiert heute seinen 76. Geburtstag.
Frank Zander feiert heute seinen 78. Geburtstag.

Heute feiert der Berliner Frank Zander seinen 78. Geburtstag. Auch nach über 40 Jahren im Geschäft ist er immer noch als Solokünstler aktiv. Als Musiker hat er sich seit Beginn seiner Karriere schon immer schwer einordnen lassen. Seit Mitte der 1970er-Jahre hat er sich immer wieder neue Figuren und Synonyme einfallen lassen und mit seiner speziellen Art von Humor meistens ein großes Publikum erreicht.

Zu seinen größten Hits zählen Lieder wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ (Nummer-Eins-Hit in Österreich), „Ich trink' auf dein Wohl, Marie“, „Hier kommt Kurt“ und „Ja, wenn wir alle Englein wären“. Mit letzterem Lied schaffte Frank Zander es 1981 sogar bis auf Platz Eins in Österreich und Deutschland. Die „RTL Chartshow“ kürte ihn 2009 zum erfolgreichsten deutschen Comedy Künstler aller Zeiten – nur eine von zahlreiche Auszeichnungen.

Frank Zander: Ein humorvoller Mensch mit großem Herz

Einige davon erhielt der Musiker jedoch nicht für sein künstlerisches Schaffen, sondern für einen Teil seines Lebens, den er seit mehr als zwanzig Jahren mit ebenso viel Leidenschaft ausführt: Seit 1995 organisiert Frank Zander jährlich große und vor allem kostenlose Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige in Berlin. Bei diesen Veranstaltungen gewinnt der Sänger regelmäßig zahlreiche Prominente als Helfer. Auch außerhalb dieser Aktionen setzt sich Frank Zander für Obdachlose ein und macht in Interviews häufiger auf deren Situation aufmerksam.

SchlagerPlanet gratuliert Frank Zander ganz herzlich zum heutigen Ehrentag!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...