Jonathan Zelter – Der Schlagerpoet feiert Geburtstag!

Alles Gute zum Geburtstag, Jonathan Zelter!

Liebe Geburtstagsgrüße

Eine Verbindung des Schlagers zur Poesie wird diesem gerne abgesprochen. Jonathan Zelter ist einer der Künstler, die eine Lanze für den Schlager mit Bedeutung brechen. Heute feiert der junge Musiker seinen 25. Geburtstag.

Jonathan Zelter Geburtstag
Jonathan Zelter wird heute 25 Jahre alt.

„Immer, wenn wir das Leben laut feiern, tanzen Endorphine in unseren Herzen, in unseren Seelen, überall ist Liebe“ – so heißt es im Titel „Uns kann nichts mehr halten“ von Jonathan Zelter. In den letzten Jahren hatte der Sänger oft Grund, die Endorphine tanzen zu lassen: Sein Debüt-Album, ein aufsehenerregender Preis und der endgültige Start in eine umkämpfte Branche. Komponist, Sänger und Poet: Jonathan Zelter wird heute 25 Jahre alt.

„Sei immer Du selbst“ als Lebensmotto

Schon seit er fünf Jahre alt ist, schlägt sein Herz für die Musik: Damals war es das Akkordeon, das er mit seinen kleinen Fingern zum Klingen brachte. Schon seither war es sein Credo, sich selbst treu zu bleiben. Und so gab es tatsächlich nie eine wirkliche Alternative zur Musik.

Seine Bemühungen an Klavier, Akkordeon und Schreibblock sollten schon bald Früchte tragen. Sein Titel „Ein Teil von meinem Herzen“ zählt heute fast 7,5 Million Aufrufe auf YouTube. Dass er ein Millionenpublikum begeistern kann, bewies er bei Carmen Nebel: In ihrer Ostersendung 2016 holte der Schlager-Songwriter den Publikumspreis „Newcomer des Jahres“. Kurz darauf erschien sein Debütalbum „Sei immer Du selbst“, auf dem er selbstverständlich als Schreiber höchstpersönlich aktiv war. 2018 erschein sein zweites Album „Von Mannheim bis New York“. Jonathan Zelter ist auf dem besten Weg sich einen Namen in der Schlagerbranche zu machen – vor und hinter der Bühne.

Jonathan Zelter ist jetzt schon „Ein Teil von unserem Herzen“ – Alles Gute zum Geburtstag!

© Jonathan Zelter/youtube
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...