Die Geschichte hinter Floris Fest der Feste

Das Fest der Feste: Florian Silbereisen und die Geschichte dahinter

TOUR DES MONATS

Nächstes Jahr im Februar ist es soweit! Florian Silbereisen startet seine Jubiläumstour: Das Fest der Feste. In mehr als 30 Städten wird gefeiert! Doch welche Geschichte steckt hinter dem Fest der Feste mit Florian Silbereisen?

Fest der Feste Florian Silbereisen
Florian Silbereisen und Produzent Michael Jürgens bei der Pressekonferenz zum Fest der Feste in München.

Das Fest der Feste ist SchlagerPlanet-TOUR DES MONATS und steht unter dem Motto: Volksmusik macht Spaß – auch wenn`s nicht jeder zugibt ;-). Der deutsche Schlager wird nämlich immer populärer! Früher haben nur Oma und Opa Schlager gehört, heute sieht man auch junge Leute, die dazu feiern. Egal ob Jung oder Alt: Die Jubiläumstour Fest der Feste wird für alle eine riesige Party!

Das Fest der Feste mit Florian Silbereisen als Gastgeber

Im Februar 2004 stand Florian Silbereisen das erste Mal vor der Kamera, und das mit jungen 22 Jahren. 10 Jahre später zieht er mit einer großen Tournee durch Deutschland, um dieses Jubiläum zu feiern. Der Entertainer hat mal klein angefangen: Als erstes Musikinstrument hat er das Akkordeon erlernt, mit dem er schon als Sechsjähriger mit dem Duo „Lustige Almdudler“ bei Volksfesten auftrat. Das blieb nicht lange unbemerkt und der junge Silbereisen erlangte schnell regionale Bekanntheit.

1991 erschien dann seine erste Single: „Florian mit der Steirischen Harmonika“ und im selben Jahr holte ihn Karl Moik zum Musikantenstadl. Da war Florian Silbereisen gerade mal 10 Jahre jung! Danach nahm seine Karriere immer mehr an Fahrt auf: 1992 erhielt er den Herbert-Roth-Nachwuchspreis und sein erstes Album „Lustig samma“ wurde fünf Jahre später veröffentlicht.

Seinen Durchbruch hatte er schließlich 1999 bei Carmen Nebel, nach diesem Auftritt war er deutschlandweit bekannt. Der MDR nahm ihn als Moderator der Sendung „Mit Florian, Hut und Wanderstock“ unter Vertrag. Sein erster Auftritt im TV als Moderator! Im Februar nächsten Jahres ist das zehn Jahre her, zu diesem Anlass zieht Florian Silbereisen mit dem Fest der Feste durch mehr als 30 Städte. Er kann`s kaum noch abwarten:

„Ich freue mich auf eine Show mit ganz viel Energie und Stimmung! Wir werden dafür sorgen, dass alle Zuschauer mitmachen und mitfeiern!“

Die Show wurde von dem Hit-TV-Produzent und besten Freund Floris geplant, Michael Jürgens. Er ist es auch, der Formate wie das Herbstfest oder Adventsfest umsetzt. Erst kürzlich ergatterte das Adventsfest den Prime-Time-Sieg in Sachen Einschaltquoten - da hatten Sendungen wie das „Supertalent“ nicht viel zu lachen.

Florian Silbereisen wird nicht alleine durch das Land ziehen, er wird von vielen anderen Stars begleitet. Unter anderem von DJ Ötzi. Der österreichische Star hat schon über 16 Millionen CDs verkauft und etliche Auszeichnungen abgeräumt. Wenn er auflegt kommt Stimmung in die Hütte! Außerdem werden auch die sechs Jungs von voXXclub mit auf Tournee gehen. Die a-cappella-Band aus München überrascht mit frischen und rockigen Sound, ihr Hit „Rock mi“ wurde im Netz über fünf Millionen Mal angeklickt. Das Fest der Feste mit Florian Silbereisen und Konsorten wird DAS Showerlebnis des Jahres 2014!

Holt Euch „Rock mi“ von voXXclub zum Download

Fest der Feste Florian Silbereisen
Das „Fest der Feste“ wird sensationell!
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm

Das Fest der Feste: Termine

Hier seht Ihr alle Termine auf einen Blick. Eins ist sicher: Die Karten werden weggehen wie warme Semmeln! Also holt Euch gleich Eure Eintrittskarten - einfach klicken:

In welcher Stadt sehen wir uns beim Fest der Feste mit Florian Silbereisen? Sagt es uns hier!

Das Fest der Feste 2014
„Fest der Feste“ Tour in Deutschland: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet
Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...