Günther Jauch „Wer wird Millionär?": "Auf 180!" - Die Zuschauer sind rasend vor Wut!

Wer wird Millionär: Zuschauer sind auf 180!

Kochend vor Wut!

Die gemütliche Jahreszeit zeigt sich von der besten Seite. Jetzt ist es wieder an der Zeit; „Wer wird Millionär?" zu schauen! Vor wenigen Tagen saß im vielleicht millionenschweren Ratestuhl Kandidat Jörg. Der RTL-Teilnehmer hatte klare Visionen, was er alles mit dem Geld anstellen würde ... Doch plötzlich kippte die Stimmung!

Plötzlich flippen die Zuschauer aus!

Sein Traum: Nun, damit der Traum von der großen Fußballreise ins Ausland in in Erfüllung gehen kann, muss der Kandidat die 125.000-Euro-Frage beantworten. Gar nicht so einfach. Während sich bei Jörg langsam stressperlen auf der Stirn bilden - flippen die Zuschauer via Twitter aus ... Was ist denn da passiert?

Raten Sie mit! Ein Kinderspiel? 

Hätten Sie die Frage beantworten können? „Welches Datum erhielt nach einer Auswertung von über 300 Millionen Fakten den Titel ‚Langweiligster Tag des 20. Jahrhunderts?'“ Die Antwortmöglichkeiten: A) 15. April 1912 / B) 11. April 1954 / C) 20. Juli 1969 / D) 9. November 1989. Jörg setzte einen Joker ein, bei diesem "Zahlen-Chaos" ... 

Während der Joker zur Hilfe eilte, wurde es via Twitter ziemlich stürmisch: 

  • „Mondlandung, Juli 1969!“
  • „20 Juli 1969 nix passiert. Da glaubt wohl jemand nicht an die Mondlandung“
  • „Wieder ohne plan einer aufgestanden. Schade für den Kandidaten.“
  • „Bitte den Herrn im Publikum auf den Mond schießen.“
  • „Gerade sehr schön falsch hergeleitet bei ‚Wer wird Millionär?‘ Leider die Mondlandung 1969 vergessen.“
  • „Hallo? 20.7.1969 war man mal ein bisschen auf dem Mond.“
  • „Nicht aufstehen, wenn man es nicht weiß! 1969 war Mondladung.“
  • „Er wollte halt gerne mal ins Fernsehen. Ich werde es nie verstehen, warum man dort aufsteht ohne jeden Plan.“

Und doch! Die Zuschauer hatten recht. Am 20. Juli 1969 sah die ganze Welt bei der Mondlandung zu. Journalisten bestätigten mit intensiven Recherchen das Ergebnis der Datenbank. Hach, ist das spannend! 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...