Vermisstenfall Maddie McCann: Deutscher Verdächtiger unterzog sich Schönheits-OP

Vermisstenfall Maddie McCann: Es gibt neue Hinweise

Vier Monate nach Verschwinden

Im Fall Maddie McCann gibt es offenbar neue Hinweise. Demnach soll sich der deutsche Verdächtige, Christian B. nur ein paar Monate nach ihrem Verschwinden einer Zahnkorrektur unterzogen haben.
 

Fall Maddie McCann: Es gibt neue Hinweise

Die damals dreijährige Madeleine "Maddie" Beth McCann verschwand am 3. Mai 2007 spurlos aus einer Ferienanlage in Portugal. Und immer noch gibt es keine Gewissheit. Seit nunmehr 15 Jahren versuchen die Polizei und Maddies Eltern Kate (54) und Gerry McCann (54) das furchtbare Verbrechen aufzuklären.

Im Juni 2020 kam Bewegung in den Fall, als die Ermittler den Deutschen Christian B. als mutmaßlichen Entführer und Mörder verdächtigten - dieser verbüßt derzeit im niedersächsischen Oldenburg eine Haftstrafe. Jetzt berichtet "thesun.co.uk", dass ein TV-Team Hinweise auf eine mögliche Verschleierungstaktik von dem Verdächtigen entdeckt hat. 

Fall Maddie McCann: Verdächtige ließ sich Zähne korrigieren 

Christian B. lebte 2007 eigentlich in Portugal. Dem Internetportal "thesun.co.uk" zufolge machte er sich jedoch vier Monate nach Maddies Verschwinden auf den Weg nach Deutschland, um sich dort einer Zahn-OP zu unterziehen. Insgesamt vier Zähne ließ sich er sich damals begradigen.

Der Eingriff geschah kurz bevor das Bild eines möglichen Verdächtigen mit hervorstehenden Zähnen veröffentlicht wurde. Doch nicht nur das aussagekräftige Fahndungsbild hätte auf die Spur von Maddies Mörder führen können. Wie "thesun.co.uk" zudem berichtet, wurde am 9. April 2007 ein zehnjähriges Mädchen am Strand von Salema von einem Mann sexuell belästigt - von einem Mann mit vier hervorstehenden Zähnen. Das kleine Fischerdorf Salema ist nur etwa zwölf Kilometer von der Ferienwohnung entfernt, aus der Maddie entführt wurde.

Maddie McCann: Es ist erneut Bewegung in den Fall gekommen

Bisher ist jedoch nicht bekannt, ob die neuen Erkenntnisse über die Zahn-OP von Christian B. als Beweisaufnahme der Staatsanwaltschaft hinzugeführt werden. Wie "stern.de" berichtet, ist jetzt erneut Bewegung in den Fall Maddie gekommen. Staatsanwalt Hans Christian Wolters soll am 3. Mai in einem Interview mit dem portugiesischen Fernsehsender CM-TV verkündet haben: "Die Ermittlungen laufen und wir haben einige neue Fakten gefunden, einige neue Beweise."

Wolters ist sich sicher, dass es sich bei Christian B. um den Mörder von Maddie handelt. Allerdings stellte Wolters laut "rnd.de" Ende April auch fest: "Die Ermittlungen werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen."   

Jenny
Lade weitere Inhalte ...