Vanessa Mai: Bittere Tränen auf dem Klo wegen Dieter Bohlen

Vanessa Mai: Heulend im Klo wegen Dieter Bohlen

Jetzt kommt alles raus

2016 saß Vanessa Mai zusammen mit Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. In ihrem neuen Buch spricht die Sängerin nun über ihre Erfahrungen mit dem Pop-Titan - und der kommt dabei nicht gerade gut weg.

Vanessa Mai: "I Do It Mai Way"

2016 ging für die damals 24 Jahre alte Vanessa Mai (30) ein großer Traum in Erfüllung:  Sie durfte als Jurorin neben Dieter Bohlen (68) in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" sitzen durfte. Doch aus dem großen Traum wurde offenbar schnell ein Albtraum. Denn die Sängerin habe unter dem Pop-Titanen gelitten. Das zumindest beschriebt sie selbst in ihrem Buch "I Do It Mai Way", das am 2. November erscheinen wird. 

"Bild" liegen bereits Auszüge aus der Biografie vor und die rücken Dieter Bohlen nicht gerade in ein gutes Licht. So schreibt Vanessa Mai: "Ich war komplett überfordert und überwältigt, mit Dieter Bohlen arbeiten zu können. Ich freute mich wahnsinnig auf unser erstes Treffen, aber mir graute es gleichzeitig auch davor. Und mit diesem Bauchgefühl lag ich dann auch gar nicht so falsch." 

Vanessa Mai: Damit verscherzte sie es sich bei Dieter Bohlen

Zwar sei Dieter Bohlen "nicht unhöflich" gewesen, "aber er schien einem direkt klarzumachen, wer hier der Boss ist. Für mich strahlte er eine Autorität aus, die aber auch etwas Einschüchterndes hatte", so Vanessas Eindruck. 

In einem Interview trat die junge Frau dann offenbar in ein Fettnäpfen, als sie Bohlen scherzhaft "Onkel Dieter" nannte. "Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich von Dieter voll untergraben. Für mich war das schlimm damals", erinnert sich die 30-Jährige und sagt: "Nach meinem Erleben gibt es niemanden neben ihm."
 

DSDS-Jury 2016

Vanessa Mai: Sie schloss sich heulend im Klo ein

Mit diesem scheinbar harmlosen Witz hatte es sich Vanessa Mai dann offenbar mächtig bei dem Pop-Titanen verscherzt. Auch während der Dreharbeiten habe sich das angespannte Verhältnis nicht gebessert. "Am dritten oder vierten Drehtag waren bei mir dann die Nerven durch. Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte", gesteht die Musikerin in ihrem Buch.

Sie sei damals kurz davor gewesen, den Dreh abzubrechen - doch das ging natürlich nicht. "Die Produktion lief bereits, Verträge waren unterschrieben, und auch meine Karriere hing gewissermaßen davon ab." Und so biss Vanessa Mai die Zähne zusammen und stellte später fest, dass Dieter Bohlen auch anders sein kann.

Als es nämlich darum ging, dass Dieter Bohlen eventuell Vanessa Mais nächstes Album produzieren könnte, wurde der Pop-Titan angeblich wieder zahm. "Dann fühlte sich alles auf einmal cool an. Dieter kam mir echt vor wie ausgewechselt!", schreibt die Sängerin.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...