Queen: "Überraschendes Statement vor Beerdigung!" - Der Palast äußert sich zu Prinz Harry

Überraschendes Statement vor Beerdigung der Queen

"Am Boden zerstört"

Die Welt wird mit dem Verlust von Queen Elizabeth II. nicht mehr die Selbe sein.  Am 19. September wurde die Queen beerdigt. Dann, kurz vor der Beerdigung der Monarchin hat sich ein Sprecher von König Charles III. mit emotionalen Worte gemeldet. Doch es geht nicht um ihn, sondern um Prinz Harry!

Es wird angenommen, dass Prinz Harry nicht über den Tod seiner Großmutter informiert werden konnte

Berichten zufolge heißt es, dass die Öffentlichkeit erst informiert wurde, nachdem alle Familienmitglieder informiert worden waren. Doch auch Prinz Harry? Der britische "The Telegraph" gab an, das Harry erst fünf Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe vom Tod seiner Großmutter erfahren haben soll. Wenn dies der Wahrheit enspreche, hätte Harry erst nach der britischen Premierministerin Liz Truss vom Tod der Queen erfahren. Liz Truss wäre damit bereits seit ca. zwei Stunden eingeweiht worden... 

Am Boden zerstört ... 

Warum konnte Prinz Harry anscheinend nicht informiert werden? Berichten zufolge heißt es, dass er sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Flug nach Schottland befunden habe. Allerdings habe er direkt nach der Landung sofort vom Tod der Queen erfahren haben. Die Konsequenz: Der besagte Artikel von der Website von "The Telegraph" wurde umgehend entfernt. Kurzum wurde allerdings eine veränderte Version veröffenticht, in dem hervorgeht, dass Prinz Harry nicht anders als andere Familienmitglieder behandelt worden sei. 

Des Weiteren musste Harry erneut "schlucken". Er und sein Bruder Prinz William sowie ihre Cousins und Cousinen hielten eine Totenwache am Sarg von Queen Elizabeth II. ab. Harry durfte trotz seines royalen Austritts seine Militäruniform tragen, jedoch wurden die Initialen seiner Großmutter – "ER" ("ER" steht für Elizabeth Regina. Elizabeth war der Vorname der Queen, Regina bedeutet auf Latein "Königin") – von der Schulter seiner Uniform entnommen. Prinz Harry soll Berichten zufolge, tief am Boden zerstört worden sein ... 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...