ZDF "heute journal": Eine Woche lang mit Ersatzmoderator

ZDF "heute journal": Eine Woche lang mit Ersatzmoderator

Ersatzmoderator im Fokus

Im Februar erwarten uns beim ZDF einige Neuerungen. Der öffentlich-rechtliche Sender hat kürzlich bekanntgegeben, dass es vorübergehende Veränderungen in der Moderation gibt, darunter auch beim "heute journal". Ein beliebter Moderator wird vorübergehend ersetzt, doch das ZDF hat bereits einen passenden Ersatz gefunden.

ZDF's „heute journal“ – Moderatorwechsel für eine Woche

Das "heute journal" gehört zu den populärsten Fernsehsendungen in Deutschland. Allein am Montag, den 22. Januar, verfolgten über sieben Millionen Zuschauer die Nachrichtensendung. Mit dieser beeindruckenden Zuschauerzahl war das "heute journal" die zweitbeliebteste TV-Sendung des Tages, wie dwdl.de berichtet.

Das "heute journal" konzentriert sich als Ergänzung zur Hauptnachrichtensendung "heute" auf die Bereitstellung von Hintergrundinformationen zum aktuellen Nachrichtengeschehen. Für diejenigen, die die Sendung regelmäßig verfolgen, wird im Februar ein vertrautes Gesicht vorübergehend fehlen.

Hauptmoderator des "heute journal" fällt aus – ZDF plant vorübergehenden Moderatorwechsel im Februar

Christian Sievers teilt sich die Hauptmoderation des "heute journal" mit Marietta Slomka, und er hat diese Position als Nachfolger von Klaus Kleber übernommen. Seit 2014 ist er auch als Hauptmoderator für die 19-Uhr-Nachrichtensendung "heute" verantwortlich.

Im Februar wird Christian Sievers jedoch seine Rolle beim "heute journal" vorübergehend aufgeben. Das ZDF plant einen Moderatorwechsel, bei dem seine Kollegin Marietta Slomka von Montag, dem 19. Februar, bis Mittwoch, dem 21. Februar, und Dunja Hayali von Donnerstag, dem 22. Februar, bis Sonntag, dem 25. Februar, seine Position übernehmen wird.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...