Hansi Hinterseer fordert zum Tanz auf

Videopremiere: „Komm und tanz“ von Hansi Hinterseer

Videopremiere

Morgen erscheint die neue Platte von Hansi Hinterseer mit dem vielsagenden Titel „Gefühle“. Ein Lied des Albums ist eine musikalische Aufforderung an die Liebste. SchlagerPlanet präsentiert exklusiv das Video zu „Komm und tanz“.

Hansi Hinterseer Video Komm und tanz
Hansi Hinterseer präsentiert seine Single „Komm und tanz“ im Video.

„Wenn meine Musik zum Träumen und Tanzen einlädt und den Alltag draußen lässt, ist diese heilbare Welt für alle, die sich darauf einlassen, in diesen Momenten wahr“, erklärt Hansi Hinterseer sein neuestes Werk „Gefühle“, das ab morgen erhältlich ist. Der blonde Volksmusiksänger mit der fröhlichen Föhnwelle und dem strahlenden Lächeln ist bekannt für seine große Naturverbundenheit und gefühlvolle Texte. Das zeigt er erneut mit seiner Single „Komm und tanz“, die heute exklusive Videopremiere bei SchlagerPlanet feiert.

Gefühl in der Stimme, Rhythmus in der Hüfte

Der Tanz an sich ist seit Jahrhunderten eine gesellschaftliche Gepflogenheit, die die Menschen einander näher bringt, Bekanntschaften fördert und das Miteinander unterstützt. Auch Hansi Hinterseer kann davon ein Liedchen singen, auch wenn bei Textzeilen wie „Bei Dir zu sein die ganze Nacht, das ist was mich so glücklich macht. Darum wünsch‘ ich mir das eine“ zunächst andere Gedanken aufkeimen. Die jugendfreie Auflösung liefert der Sänger jedoch gleich im Anschluss, wenn er singt: „Komm und tanz heute Nacht nur mit mir bis der Morgen erwacht. Du wirst seh’n, das ist schön, wenn wir zwei uns so versteh’n.“

Das Lied „Komm und tanz“ wird von der sanften Stimme des Volksmusiksängers und einem fröhlichen Beat getragen, der den Song zum Gute-Laune-Lieferanten werden lässt und den Tag ein Stückchen beschwingter macht. Liebhaber des österreichischen Sängers werden ihre wahre Freude mit der typischen Hinterseer-Nummer haben.

Hansi Hinterseer in seinem neuen Musikvideo.
©YouTube/Mein Herz schlägt Schlager

Natur pur

Zur fröhlichen Melodie gesellen sich im Video Bilder, die nicht von Gesang und Inhalt ablenken, diese Komponenten aber harmonisch unterstützen. Hansi Hinterseer befindet sich in der Kulisse seiner Heimat. Beschwingt tanzt er über Wiesen und zwinkert verschmitzt in die Kamera, immer mit der Tanzaufforderung im Hinterkopf.

Die Dame muss, willigt sie in den Tanz ein, aber nicht die Katze im Sack kaufen, denn Hansi Hinterseer präsentiert durchaus bereits bei der Aufforderung seine eigenen Tanzkünste: Locker schwingt er die Hüften und tippelt seinen leichten Cha-Cha-Cha. Das Fazit zu Song und Video liegt da auf der Hand: eine flotte Sommer-Sause, die jeden Hansi Hinterseer-Fan nicht nur im Herzen, sondern vor allem auch in den Beinen packt.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...