Facebook-Seite macht Hansi zum Gangster

Jo, Digga!

Auf den ersten Blick erscheint Volksmusik wie ein klarer Kontrast zum amerikanischen Gangster-Rap. Dass sich beides auch zu einem verbinden lässt, zeigt ein aktuelles Facebook-Video, das neue Seiten an Hansi Hinterseer aufblitzen lässt.

Hansi Hinterseer schlüpft in eine neue Rolle.

In seiner letzten Single forderte Hansi Hinterseer galant zum Tanz auf. „Komm und tanz“ lautete seine Aufforderung in dem Lied seiner aktuellen CD „Gefühle“. Und tatsächlich: So einige Hansi-Fans ließen sich zu einem stimmungsvollen Cha-Cha-Cha einladen. Andere Töne und auch eine andere Choreografie des Schlagersängers entwickeln sich gerade zum Internet-Renner.

Hansi Hinterseer gilt wie kaum ein anderer als Symbol der Volksmusik-Idylle. Seine schwingenden Haare und Hüften präsentiert er gerne inmitten von saftigem Grün oder glitzenderm Schnee. Dass er auch anders kann, zeigt nun ein virales Video. Die Facebook-Seite „Thug Life Austria“ schnitt ein Video zusammen, das den Volksmusiker in der Rolle eines Gangster-Rappers zeigt.

Statt harmonischer Akkordeontöne regiert hier ein rauer Ton und auch die Handbewegungen des Künstlers wurden dem strengen Beat angepasst.

Hansi Hinterseer, der krasse Westcoast - Mostcoast Ghettobaba.~ Thug Life Austria

Posted by Thug Life Austria on Sonntag, 13. September 2015