Schlager-All-Stars: Für neuen Weihnachts-Hit singen sie alle gemeinsam

Wow!

Michael Jackson machte es einst vor – jetzt folgt die Schlager-Welt seinem Beispiel: Für den Weihnachts-Hit „Hand in Hand“ singen etliche Superstars gemeinsam.

Im Jahr 1985 hatte Michael Jackson einen grandiosen Einfall: Gemeinsam mit Lionel Richie schrieb er das Lied „We Are the World“, sang es allerdings nicht „nur“ im Duett mit selbigem ein. Nein! Er holte sich so gut wie jeden Musik-Star ins Studio, den die USA zu bieten hatten und schuf so einen zeitlosen Superhit. Dieser Idee folgt nun auch die Schlager-Welt. Für das Lied „Hand in Hand“ haben sich zahlreiche Stars der Szene im Studio versammelt. Dabei herausgekommen ist ein echter Weihnachts-Hit.

Schlager-Stars singen „Hand in Hand“

Das Lied trägt den Titel „Hand in Hand“ und dürfte vielen schon vom Start weg etwas bekannt vorkommen. Das Original stammt von der Pop-Gruppe beFour aus dem Jahr 2007. Hinter dem Pop-Projekt steckt unter anderem auch Produzent Christian Geller. Das Original ist allerdings auf Englisch gesungen. Die neue Version von „Hand in Hand“ kommt dagegen auf Deutsch daher.

Mitgesungen haben dabei etliche bekannte Namen der Schlager-Welt:

Hier könnt ihr zum Vergleich noch einmal das Original von beFour hören und bei den Outfits eine kleine Zeitreise in die 2000er erleben: