Bei Petra Frey ist der Teufel los

Videopremiere

Heute meldet sich Petra Fey mit neuem Album zurück. Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk gibt es hier mit ihrer Single „Im Himmel ist der Teufel los“. Der leicht widersprüchliche Titel wirkt auf eine besondere Art ziemlich rund.

Petra Frey genießt ihre Freiheit.

„Wie kann denn im Himmel der Teufel los sein?“, könnte sich der ein oder andere geneigte Hörer fragen. Petra Frey hat in ihrem neuen Video die Antwort. Der Song „Im Himmel ist der Teufel los“ erzählt die Geschichte einer stürmischen Liebe. Eine Dame trifft auf einen rustikalen Herrn, der ihr zeigt, wie aufregend, romantisch und frei das Leben auch in Zeiten von vielen gesellschaftlichen Zwängen sein kann.

„Bei Mondenschein und Countrysong, auf Wolke sieben fing es an. Du bist das pure Feuer, ein Easy-Rider, Cowboy-Mann. Im T-Shirt und zerrissenen Jeans, barfuß mit dem Sommerwind. Ja, dass wir zwei verrückt sind, da mach ich mir nichts daraus“, lauten die einleitenden Worte des Songs, der vor allem von einer beschwingten Akustikgitarre lebt.

Durch Ecken rund

Auch wenn das Lied nicht sofort ins Ohr geht und die Stimme von Petra Frey in dieser Stimmlage nicht ihre volle Kraft entfalten kann, ergibt sich ein rundes Gesamtpaket. Rauchig, rustikal und unangepasst stellt man sich ja schließlich auch eine Dame vor, die ihr Herz an einen unbändigen Cowboy verloren hat. Eben diese Assoziationen, die Freiheit, die Wildnis und die Unbekümmertheit, finden sich auch im Video wieder. Unbeschwertes Verweilen, nachdenkliche Momente in der Natur und ein Look irgendwo zwischen Holzfäller-Trend und Western-Vergangenheit sorgen für die perfekte bildhafte Begleitung des rauen Liedguts.

Petra Frey spielt die Rolle des verliebten Cowgirls.
©YouTube/Universal Music Austria

Heute erscheint Petra Freys neues Album „Meilenweit“, und wer weiß, vielleicht wird die Geschichte des verliebten Cowgirls auf diesem Werk ja weiter geschrieben.