Patrick Lindner: Neuer Ohrwurm-Schlager - „Weil du mich liebst“

Neues Album kommt 2019

Patrick Lindner präsentiert mit seiner neuen Single „Weil du mich liebst“ einen modernen Pop-Schlager mit Ohrwurm-Garantie. Noch besser: Der Song kündigt sein neues Album an!

Patrick Lindner
Patrick Lindner.

Kaum zu glauben, dass es schon 30 Jahre her ist, dass Patrick Lindner den 2. Platz beim Grand-Prix der Volksmusik belegt hat. Es war der Startschuss einer beeindruckenden Karriere, die der Schlager-Welt etliche Ohrwürmer mehr geschenkt hat. Jetzt präsentiert Patrick Lindner mit „Weil du mich liebst“ einen neuen Song, der ebenfalls bestens in die Kategorie „Nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen“ passt.

Für Fans besonders erfreulich: Die Single ist nur der Vorbote für das neue Lindner-Album! Passend zum 30. Jubiläum wird es den Titel „Ich feier‘ die Zeit“ tragen und soll am 5. Juli erscheinen.

Bis dahin lässt Patrick Lindner die Herzen mit „Weil du mich liebst“ schmelzen. Hymnisch startet das Intro des Songs mit epischen Streicher- und Chor-Parts. Lindner sieht sich im Video dazu suchend um und besingt das triste Leben allein bis, ja bis er meint: „Doch dann kamst du, wie ein kalter Schneesturm im August“. Dann bricht der Song auch musikalisch auf, Lindner singt schneller, bis in „Weil du mich liebst“ die Sonne aufgeht und der Refrain erklingt, in dem der Münchner singt: „Für mich bist du Glück (…) Ich lasse dich nie wieder los“.

Patrick Lindner/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...