Neues Video: Michael Wendler drückt den „Feuermelder“

Michael Wendler: Neues Video zu „Feuermelder“

Sommer- & Party-Sound

Michael Wendler veröffentlicht mit „Feuermelder“ einen absoluten Sommer-Party-Song und kündigt damit sein neues Album an.

Michael Wendler präsentiert sein neues Lied "Feuermelder".
Michael Wendler präsentiert sein neues Lied "Feuermelder".

Michael Wendler präsentiert seine brandneue Single „Feuermelder“ und liefert auch gleich das passende Video im Feuerwehrmann-Aufzug. Doch es kommt noch besser für alle Wendler-Fans: Der Song ist nur ein Vorbote auf das neue Album des selbsternannten Königs des Pop-Schlagers. Das wird den Titel „Next Level“ tragen und voraussichtlich am 3. August 2018 erscheinen. Mit „Feuermelder“ legt Michael Wendler schon einmal kräftig vor und steigert die Vorfreude.

Michael Wendler spielt den Feuerwehrmann

Der König des Pop-Schlagers ist zurück oder sollte man lieber beim Englischen bleiben und sagen „The Wendler is back“? Schon in den ersten Bildern des neuen Michael-Wendler-Videos zur Single „Feuermelder“ ist die amerikanische Flagge groß im Bild zu sehen. Die neue Heimat in Florida beeinflusst natürlich das künstlerische Schaffen von Michael Wendler. Doch wie schon bei den Liedern „Gut, dass Männer nie weinen“, oder „Wir warn, wir sind wir bleiben“ vom Vorgänger-Album „Flucht nach vorn“ tut das dem Sound sehr gut. Auch, dass die 80er gerade extrem angesagt sind, hat Michael Wendler schon bei „Flucht nach vorn“ verstanden.

Die neue Single „Feuermelder“ klingt aber mehr nach Euro-Pop aus den 90ern. Der Synthi pulsiert und der treibende Beat dürfte den ein oder anderen sofort auf die Tanzfläche ziehen. Dazu hat sich Michael Wendler ein paar sehr moderne Chor-Momente nach dem Refrain gegönnt. Der Chorus an sich könnte etwas mehr abheben, aber auch so liefert der Wendler mit „Feuermelder“ einen interessanten Pop-Schlager-Song, der nach durchfeierten Sommer-Nächten klingt. Wir freuen uns schon auf das Album „Next Level“.

© Michael Wendler/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...