Mark Forster und der Zwiespalt des Lebens

Mark Forster präsentiert neues Video zu „Bauch und Kopf“

Video zu „Bauch und Kopf“

Mark Forsters Album „Bauch und Kopf“ strotzt nur so von dem Wechsel aus Schwere und Leichtigkeit, Rationalität und Emotionen. Auch in seinem neuen Video zur dritten Singleauskopplung „Bauch und Kopf“ wird dieser Zwiespalt deutlich.

Mark Forster Bauch und Kopf Video
Mark Forster präsentiert das Video zu seiner neuen Single „Bauch und Kopf“.

Mit seiner Single „Au Revoir“ erzielte Mark Forster bereits Doppelplatin, für die zweite Singleauskopplung „Flash mich“ sowie für das Album „Bauch und Kopf“ gab es Platin. Nun erscheint nach „Au Revoir“ und „Flash mich“ die gleichnamige dritte Singleauskopplung aus seinem aktuellen Erfolgsalbum „Bauch und Kopf“. Mit dieser wird der Sänger außerdem am 29. August beim „Bundesvision Song Contest“ in Bremen antreten.

Vor Freude „Pipi in den Augen“

„Hiermit präsentiere ich euch das Video zu ‚Bauch und Kopf‘, dem Finale unserer Trilogie“, schreibt Mark Forster diese Woche auf seiner Facebook-Seite. „Bin ganz schön stolz und hab‘ Pipi in den Augen“ so der 31-Jährige weiter. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in dem Song um den Zwiespalt, sich zwischen seinem Bauch- und seinem Kopfgefühl entscheiden zu müssen. Und am Ende geht es einfach nur darum, dass schließlich eine Entscheidung gefällt werden muss, die okay ist „so lange es für dich passt“.

Mark Forster im Video zu „Bauch und Kopf“.
©FourMusic

Poppige Klänge und ein Streichorchester

Auch die Protagonisten in Mark Forsters Video sind von diesen Gefühlen hin- und hergerissen, wenn auch sie völlig unterschiedliche Probleme vorantreiben. Sie schwanken zwischen Rationalität und Emotion, werden von Selbstzweifeln und dennoch von Zuversicht zerrissen. In poppige, sanfte Klänge gehüllt, packt Mark Forster mit „Bauch und Kopf“ ernste Themen. Die Kraft der Nummer unterlegt der Sänger mit einem Streichorchester.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...