Marianne Rosenberg feiert Disko-Ära mit „Im Namen der Liebe“

Marianne Rosenberg feiert Disko-Ära mit „Im Namen der Liebe“

Disko-Sound

Nachdem Marianne Rosenberg mit „Wann (Mr. 100%)“ eine wundervolle Hommage an die Disko-Ära veröffentlichte, folgt nun mit „Im Namen der Liebe“ der Titeltrack des neuen Albums.

Marianne Rosenberg ist wieder da: Mit Florian Silbereisen ist die Grand Dame des deutschen Schlagers derzeit auf „Schlagerfest-XXL“-Tournee. Das hält sie aber nicht davon ab, am 13. März ihr neus Album „Im Namen der Liebe“ zu veröffentlichen. Hüpften bei der ersten Single „Wann (Mr. 100%)“ die Herzen von Schlager-Nostalgikern in die Höhe, dürften sie beim Titeltrack „Im Namen der Liebe“ Purzelbäume schlagen. Denn der Song feiert den legendären Disko-Sound aus Rosenbergs Anfangsjahren in den 1970er noch mehr ab.

Marianne Rosenbergs moderner Disko-Sound

Der Song und das dazu produzierte Video verdeutlichen, dass bei Marianne Rosenberg nicht nur die romantische Liebe im Vordergrund steht. „Liebe bedeutet auch Respekt und Toleranz“, betont die Musikerin, die auch hier wieder für Komposition und Text verantwortlich ist – zusammen mit ihrem Sohn Max. „Hass hat Hass nie besiegt – lass es Liebe sein“, lautet eine der Kernzeilen.

Hier seht ihr das Video zu Marianne Rosenbergs neuer Hymne „Im Namen der Liebe“:

© Marianne Rosenberg/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...