DJ Ötzi: Neues Video zu „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“

DJ Ötzi: Neues Video zu „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“

Cooler Clip

DJ Ötzi präsentiert sein neues Video zur Single „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“ und macht dem Titel seines Albums alle Ehre: Party ohne Ende.

© DJ Ötzi/youtube

Sein Jubiläums-Album „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ bescherte dem österreichischen Party-Schlager-Superstar Gerry Friedle im vergangenen Jahr tatsächlich den erfolgreichsten Album-Start seiner Karriere. Direkt von 0 auf Platz vier platzierte sich die CD. Das mag überraschen, doch DJ Ötzi war seither eher ein Künstler, der mit Singles seine Erfolge feierte, als mit Alben. Dafür feierte er mit seinen Singles eben selbst im fernen Australien Top-Platzierungen. Jetzt legt Gerry nach und präsentiert auf der Gold Edition (erscheint am 13. März) seines Best Ofs weitere neue Songs und Versionen seiner Hits.

DJ Ötzi präsentiert den nächsten Party-Hit

Dazu zählt auch seine im Januar veröffentlichte Single „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“, zu der Gerry am 14. Februar das passende Video veröffentlicht.

„Wenn ich träume in der Nacht, träume ich immer von dir. Du bist der hellste Stern in dieser schönen Nacht“, heißt es in dem von Norbert Gälle komponierten Song, dem DJ Ötzi nun ein neues, noch einzigartigeres musikalisches Gewand verpasst hat. Mehr noch: Dem Tiroler ist es gelungen, die inoffizielle „Nationalhymne der Blasmusiker“ mit Hilfe des typischen Ötzi-Sounds so tanzbar zu arrangieren, dass ganz Deutschland in der bevorstehenden Karnevalszeit zu diesem Song feiern wird – und das, ohne die romantische Message des Originals zu verfälschen.

Aktuell ist DJ Ötzi noch bis März auf großer Gipfel-Tour in den Alpen unterwegs. Auch hier wird der neue Song sicher für beste Party-Stimmung sorgen. Die Live-Termine:

  • 16. Februar: St Johann in Salzburg
  • 07. März: Klausberg
  • 14. März: Hauser Kaibling
  • 21. März: Silvretta Montafon
  • 26. März: Hintertux
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...