Brunner & Stelzer: Das neue sommerliche Video

Brunner & Stelzer: Videopremiere zu „Das kann uns keiner nehmen“

Exklusive Premiere

Die Menschen in Deutschland warten auf den endgültigen Ausbruch des Sommers. Brunner & Stelzer liefern mit ihrem neuen Musikvideo die perfekte musikalische Untermalung für eine Fahrt ins Blaue an einem warmen Sommertag.

Brunner & Stelzer Musikvideo exklusiv
Zusammen singen uns Brunner & Stelzer in Sommerlaune.

Früher als Charly Brunner & Simone bekannt, machen die beiden Schlagerstars nun unter dem Namen Brunner & Stelzer gemeinsam Musik. Auf ihrem ersten Album unter diesem neuen Namen befindet sich der eingängige Song „Das kann uns keiner nehmen“, zu dem Euch SchlagerPlanet die exklusive Videopremiere präsentiert!

Brunner & Stelzer brachten letzten November ihr neues Album „Alles geht“ auf den Markt, das insbesondere durch ein vielfältiges Aufgebot an Songs auffiel. Die souveräne Stimme von Charly Brunner und die melodische Klangfarbe Simones harmonieren stimmlich perfekt miteinander. Auch in ihrem neuen Musikvideo erscheint Charly wie der bodenständige von beiden, während Simona sommerlich durchs Video tänzelt. In dem Song „Das kann uns keiner nehmen“ geht es um den positiven Blick nach vorne. „In Zeiten, in denen es oft drunter und drüber geht, sollten wir uns eines immer wieder gegenseitig versprechen... Wir dürfen uns eines nicht nehmen lassen: Die Lust an diesem wunderbaren Leben – ‚Das kann uns keiner nehmen‘!“, so Brunner und Stelzer zu ihrem neuen Clip.

So spricht Brunner mit seiner vollen Stimme in dem Song erlebte Schwierigkeiten an: „Wir sind keine ungeschriebenen Blätter. Wir haben schon gelebt. Ich bin so oft ausgebrochen, hab‘ probiert was geht“ Doch von all diesen Hürden im Leben lassen sich die beiden Sänger nicht den positiven Blick auf die Zukunft nehmen, denn Simona hellt die Stimmung wieder auf: „Wir haben die aller schönsten Träume noch nicht erlebt.“ In Kombination der beiden Stimmen ertönt im Anschluss der Refrain des Lieds: „Das kann uns keiner nehmen, die pure Lust am Leben!“ Doch nicht nur Inhaltlich scheint das Lied eine grundlegend optimistische Stimmung und ein gewisses Gefühl der Leichtigkeit zu vermitteln. Der Text wird durch ein helles, sommerliches Musikvideo untermalt.

Eine Prise Sommerlaune

Das Video spricht dabei eine lockere bildliche Sprache, die die Sommergefühle aufleben lässt. Brunner & Stelzer sitzen in einem knallroten VW Käfer und fahren gut gelaunt eine Allee entlang. Doch nicht nur das kleine rote Auto in der Landschaft liefert das nötige Sommer-Feeling. Weite Rapsölfelder in blühendem Gelb und der im Sonnenlicht funkelnde See bringen ebenso gute Laune und ein bisschen Sehnsucht mit sich, wie das Nostalgie-Auto mit dem Schiebedach. Simone erinnert mit ihren wehenden blonden Haaren und den weiten Kleidern an ein modernes Blumenkind, während Charly im weißen Hemd den typischen Sommer-Schlagersänger verkörpert. Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass das Brunner & Stelzer „Das kann uns keiner nehmen“ Musikvideo ein frisches Sommergefühl erzeugt.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...