Man Of Volks Rock'n'Roll

Andreas Gabalier ist der „Man Of VolksRock 'n' Roll”

Neuer Song!

Er ist der „Man Of VolksRock 'n' Roll”. In seiner neuen Singleauskopplung rockt Andreas Gabalier nicht nur auf Österreichisch, wie wir es von ihm gewohnt sind, sondern auch auf Englisch. Diese Mischung kann sich wirklich hören lassen!

Andreas Gabalier Englisch Single
Andreas Gabalier rockt in seinem neuen Song „Man Of VolksRock 'n' Roll” auf Deutsch und auf Englisch.

Bei der Aufnahme seines aktuellen Albums „Home Sweet Home“ ließ sich Andreas Gabalier wie gewohnt von seiner Liebe zur Alpenregion inspirieren. Aber er schlägt auch ganz neue, ungewohnte Töne an und singt nun auch auf Englisch. Mit seinem neuesten Hit „Man Of VolksRock 'n' Roll” beweist er, wie gut das klingt!

Hier geht’s zum MP3-Download der neuen Single von Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier lässt mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Look viele Frauenherzen höher schlagen. Mit seiner Haartolle und der Lederjacke erinnert er an Elvis Presley. In „Man Of VolksRock 'n' Roll” verbindet der energiegeladene Grazer seinen VolksRock’n’Roll steirischer Prägung mit Elementen des amerikanischen Rock’n’Roll zu einer ganz eigenen Soundmischung, die einfach nur mitreißt.

Haartolle und Lederjacke – lest hier was den ganz eigenen Stil von Andreas Gabalier ausmacht!

Andreas Gabaliers Karriere entwickelte sich rasend schnell. Eben noch studierte er Jura an der Uni zuhause in Graz, plötzlich erreicht sein erstes Album mit dem treffenden Titel „Da komm ich her“ Goldstatus. Und jetzt tritt der „steirische Bua“ mit großen Schritten in die Fußstapfen seiner großen US-amerikanischen Vorbilder Elvis Presley und Johnny Cash.

Das Englisch von Andreas Gabalier klingt ein wenig eigenwillig, eben steirisch. Doch auch das gehört zu seinem ganz persönlichen und besonderen Stil, für den wir ihn lieben. Der 29-Jährige steht zu seiner Grazer Heimat und man kann hier immernoch, wenn man so will, seine Liebe zur Alpenregion heraushören.

In dem neuen Titel singt der lebensfrohe Schlagerstar von ebendieser Heimatverbundenheit und von der Alpenregion mit ihren ganz eigenen Naturgewalten. Im Refrain von „Man Of VolksRock 'n' Roll” erklingt Andreas Gabaliers kernige Rocker-Stimme auf Englisch. Die Strophen singt der er wie gewohnt auf Deutsch. Vielleicht macht gerade diese ganz besondere Soundmischung den Erfolg seines neuen Albums aus?

„Home Sweet Home“ belegte bereits am Erscheinungstag Platz 1 in Andreas Gabaliers Heimatland Österreich. In Deutschland stieg es auf einem phänomenalen Platz 6 der Albumcharts ein. Einen Teil des Albums nahm Andreas Gabalier in Nashville auf, der Wiege der amerikanischen Country-Musik. Der Grazer ließ sich vom Ort inspirieren und rockt in den mitreißenden Songs wie „Go for Gold“ und „Traditional Clothing“ auch auf Englisch.

Der Sound des VolksRock’n’Rollers ist einfach unverwechselbar und bringt immer wieder frischen Wind in die Schlagerbranche. Ihm ist es mitunter zu verdanken, dass auch immer mehr jüngere Menschen zur Schlagermusik finden.

Und wie gefällt Euch Andreas Gabaliers neue Single?

Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...