„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ feierte vierten Advent

„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Ellmau

Rückblick

Heute läutete Andrea Kiewel mit dem „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ den vierten Advent ein. Das heißt, Weihnachten steht kurz vor der Tür. Kulinarisch und musikalisch gab es einige Leckerbissen…

ZDF-Fernsehgarten on Tour Ellmau
Andrea Kiewel moderierte den „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ heute aus Ellmau.

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“ – heute sind es sogar schon vier, denn der vierte Advent ist da. Das heißt, es sind nur noch drei Tage bis Weihnachten und für viele Kinder das Wichtigste – zur Bescherung. Moderatorin Andrea Kiewel läutete heute im „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ die letzten Tage bis Weihnachten ein. An ihrer Seite stand erneut der ehemalige Turniertänzer Joachim Llambi. Gemeinsam waren sie und zahlreiche Stars im Herzen Tirols zu Gast: in Ellmau am Wilden Kaiser.

Die Gäste des „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Ellmau

Auch zum Ende des Jahres 2014 gaben sich noch einmal zahlreiche Stars die Klinke in die Hand. Heute waren in der Show unter anderem folgende Stars zu sehen und zu hören:

Romantische und weihnachtliche Klänge

Besonders romantisch wurde es mit Stargeiger David Garrett. Umgeben von einem Kerzenmeer spielte er den dritten Satz von „Brahms Violinkonzert“ sowie ein Weihnachtsmedley. Seine Musik passt besonders gut in die besinnliche Zeit. Auch Adoro sorgten so kurz vor dem Fest der Liebe für die nötige Portion Romantik.

ZDF-Fernsehgarten Ellmau Adoro
Adoro sind gern gesehene Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“.
©ZDF/J. Krause-Burberg

Natürlich durften in einer Sendung so kurz vor Weihnachten auch die Weihnachtslieder nicht fehlen. Die Jungs von voXXclub hatten ein Weihnachtsmedley bestehend aus „Rudolph, the red nosed Reindeer“ und „Let it Snow“ mit im Gepäck, Marquess sang „Feliz Navidad“.

Tipps und Tricks zur Weihnachtszeit

Andrea Kiewel brachte auf den Punkt, was zur Weihnachtszeit viele Menschen denken: „Was unbedingt zu Weihnachten und zum Advent dazugehört, ist das Essen.“ Doch damit meinte sie nicht nur deftige Köstlichkeiten, sondern auch leckere Naschereien. Koch Armin Roßmeier versüßte den Zuschauern im wahrsten Sinne des Wortes den Tag: er zeigte, wie man Pralinen leicht selbst herstellen kann. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann nun versuchen, diese Köstlichkeiten herzustellen – denn wer freut sich nicht über selbstgemachte Pralinen?

Andrea Kiewel und ihre Gäste zeigten außerdem, wie man die passende weihnachtliche Dekoration leicht selbst basteln kann. Dabei erfuhren die Zuschauer allerhand Informatives. Zum Beispiel, dass die Tannen für den Adventskranz drei Tage vor dem elften Vollmond des Jahres geschnitten werden, damit sie später wochenlang im Kranz halten und frisch bleiben.

  • Habt Ihr den „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Ellmau gesehen?

ZDF-Fernsehgarten Ellmau voXXclub
Die Jungs von voXXclub sangen ein Weihnachtsmedley.
©ZDF/J. Krause-Burberg
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...