Andrea Kiewel drehte am Glücksrad

Rückblick

Gestern wurde gezockt bei Andrea Kiewel im „ZDF Fernsehgarten“. Die Sendung stand im Zeichen der großen Gameshows, die schon länger nicht mehr im TV liefen. Gestern konnte man sie noch einmal erleben.

Andrea Kiewel drehte gestern am Rad.

Sonntags ist DAS TV-Programm für alle Schlagerfans. Nicht nur mit Stefan Mross geht es bei „Immer wieder sonntags“ rund – im direkten Anschluss geht es im ZDF mit Andrea Kiewel weiter. Der „ZDF Fernsehgarten“ freute sich gestern, am 17.08., über kaiserliches Wetter und natürlich wie immer auch auf die Stars des Fernsehgeschäfts.

Keine Frage, diese Frau gehört einfach zur Sendung: Andrea Kiewel, alias „Kiwi“ leitet die Sendung wie keine andere. Ein strahlendes Lächeln, Humor, Witz und Charme – das alles bekommt man mit dieser Moderatorin. Perfekt für jeden Sonntag, während die Zuschauer beim Brötchenessen vor dem Bildschirmen sitzen. Dabei kriegen sie jede Menge Inspirationen für einen nächsten Kochabend: beim „ZDF Fernsehgarten“ gibt es immer Rezepte zum Nachkochen.

Ruck-Zuck war zurück

Kennt Ihr noch die Sendung „Ruck-Zuck“? Sie war in den Neunzigern eine DER Sendungen, die die ganze Familie geschaut hat. Moderator Werner Schulze-Erdel war das Gesicht der Spielshow und leitete jahrelang durchs Programm. Viele Jahre hat es diese Sendung nicht mehr gegeben – jetzt gab es ein kleines Comeback für alle Fernsehgartenfans: Der Moderator lud zu einer Spezialrunde ein.
Außerdem drehte sich gestern alles um die großen Gameshow Giganten. Nicht nur Ruck-Zuck wurde neu aufgelegt, auch „Zonk“ nahm im ZDF Programm Platz. Natürlich war Jörg Draeger als Moderator dabei. Auch Harry Wijnvoord von „Der Preis ist heiß“ hat gezockt und Frederic Meisner drehte erneut am „Glücksrad“.

Musikalische Gäste

Das neue Duo Lindt Bennett war dabei und Alex Diehl präsentierte die Single „Furchtlos“ aus seinem Debütalbum. Wer fleißig Deutschland sucht den Superstar geschaut hat, wird diese Künstlerin außerdem wiedererkannt haben: Aneta hat die RTL Castingshow erst kürzlich gewonnen und stand gestern zum ersten Mal im „ZDF Fernsehgarten“ auf der Bühne. Ihre Single „We could be lions“ ist neu und stimmgewaltig.
Für echte Schlagerliebhaber war außerdem Lena Valaitis dabei und brachte ihren Song „Heute scheint mal die Sonne“ mit. Auch die Les Humphries Singers waren mit Jürgen Drews dabei und stellten ein neues Album vor.