Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 09. Dezember bis 11. Dezember

Bernhard Brink, Frank Schöbel & Co.

Freunde musikalischer Unterhaltung aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß pur

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder jede Menge musikalische Unterhaltung. Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Monats", der MDR zeigt noch einmal "Die Frank Schöbel Jubiläumsshow" aus dem Jahr 2017 und am Sonntag gibt es die schönsten Adventslieder zum Mitsingen. Und natürlich darf sich das TV-Publikum auf noch viel mehr an Musik und Gesang an diesem Adventswochenende freuen.

Freitag, 09. Dezember

20:15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Monats"

Bernhard Brink präsentiert in seiner beliebten Sendung die monatlichen deutschen Schlagercharts. Zuschauer*innen dürfen sich nicht nur über die Top 50 der Schlageralbumcharts freuen, sondern auch über das Neueste aus der Welt des Schlagers. Wie gewohnt gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. 

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die Schlager-Traumpaare"

Diese Sendung zeigt die Traumpaare aus der Schlagerwelt. Das TV-Publikum bekommt eine tolle Mischung geboten: die schönsten Duette, die emotionalsten Auftritte aus 60 Jahren TV-Geschichte und die witzigsten Bühnen-Ehen aller Zeiten. Prominente wie Patrick Lindner, Ireen Sheer und Ute Freudenberg erinnern sich an die Schlager-Traumpaare dieser Branche.

Samstag, 10. Dezember

20:15 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahren entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. In dieser Sendung gibt es die besten Hits aus diesem Jahrzehnt - nonstop. Jeder Clip spiegelt den Zeitgeist der 70-Jahre authentisch wider, wurde allerdings restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu einem echten Klangerlebnis abgemischt.

20:15 Uhr, MDR: "Die Frank Schöbel Jubiläumsshow"

Am 11. Dezember 2022 feiert Schlagersänger Frank Schöbel einen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt der MDR noch einmal "Die große Frank Schöbel Jubiläumsshow" aus dem Jahr 2017. In der großen Jubiläumsgala blickt Frank Schöbel mit Freunden und Kollegen zurück auf seine lange Schlagerkarriere und präsentiert neben guter Musik noch seine ganz persönlichen Erinnerungen.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Fußball-Kulthits"

Hier gibt es die größten Hits rund um Deutschlands beliebteste Ballsportart zu hören. Manche Lieder werden schon seit Jahrzehnten in den Stadien gesungen und sind echter Kult. Vor allem bei Fußball-Welt- oder Europameisterschaften werden neue Songs rund um das Geschehen veröffentlicht. Gezeigt werden Klassiker wie "You'll never walk alone" oder "Fußball ist unser Leben", aber auch Songs wie "Auf uns", "80 Millionen" und "Seven Nation Army".

Sonntag, 11. Dezember

09:45 Uhr, SWR/SR: "Lieder zum Advent"

Diese Sendung lädt zum Mitsingen ein! Im Hamburger Club Gruenspan trifft sich ein 16-köpfiger Chor und acht Musiker*innen, um die schönsten und bekanntesten Adventslieder zu präsentieren. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf neue Arrangements bekannter Weihnachtslieder unter der Leitung des Komponisten und Chorleiters Michael Zlanabitnig freuen. Moderiert wird die Sendung von Yared Dibaba und Yvonne Willicks.

15:15 Uhr, BR: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist mit seinem alten Motorrad und jeder Menge Instrumenten unterwegs durch Bayern. Auf seiner Reise ist er auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten. Dieses Mal geht es unter anderem durch die Hopfengärten, wo ihn Hopfenbauern darüber aufklären, dass nur weibliche Blüten geerntet werden.

20:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl laden zum gemeinsamen Musizieren im Wirtshaus Hirzinger ein. Mit dabei: Blechverrückt, Duo zu Dritt, De junga Oidboarisch'n, Rudi Zapf, Zapf'nstreich, Zweigl Musi.