Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis 26. Mai

Einschalten!

Auch am Wochenende vom 24. bis 26. Mai gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

 

Ross Antony besucht in „Schlager meiner Heimat“ diesmal Ute Freudenberg.
Ross Antony besucht in „Schlager meiner Heimat“ diesmal Ute Freudenberg.

Wir haben für euch einmal mehr die Sender-Programme durchforstet und die Schlager-Highlights im TV für euch herausgesucht. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis zum 26. Mai 2019:

Freitag, 24. Mai

MDR um 20.15 Uhr: „Schlager meiner Heimat“

Ute Freudenberg zeigt Ross Antony in dieser neuen Folge von „Schlager meiner Heimat“ ihre thüringische Heimat, denn die Sängerin ist rund um Weimar aufgewachsen und hier - trotz einer kleinen Auszeit in Westdeutschland - stark verwurzelt. Ross Antony bringt natürlich Gastgeschenke mit und hat jede Menge Neugier und vor allem Musik im Reisegepäck. Mit dabei sind: Beatrice Egli, Bernhard Brink, Ireen Sheer, D'Artagnan, Gaby Albrecht, Katharina Herz, Giovanni Zarrella, Florian Stölzel und Sonja Liebing.

RBB um 20.15 Uhr: „Blumengrüße aus Wittstock“

Maximilian Arland besucht anlässlich der Landesgartenschau Wittstock. In der Sendung stellt er auch sein neues Jubiläums-Album vor, mit dem er sein 25. Jähriges Bühnenjubiläum feiert. Zwei Duette aus der CD gibt es auch in der TV-Show zu hören. Deshalb sind auch Uta Bresan und Linda Hesse mit dabei.

MDR um 22 Uhr: „Riverboat“

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen uns am Freitagabend wieder zu ihrer gemütlichen und amüsanten Talk-Runde im MDR. Musik-Star der Sendung ist Maximilian Arland, der seine neue CD vorstellt.

Samstag, 25. Mai

MDR um 20.15 Uhr: „Die Schlager des Jahres 2018“

Der MDR zeigt am Samstagabend die Wiederholung von Florian Silbereisens TV-Show „Die Schlager des Jahres“ aus dem Jahr 2018. Mit dabei sind Auftritte von: Maite Kelly, Andy Borg, Thomas Anders, Ross Antony, Die DraufgängerEloy de Jong, Linda Hesse, Frank Schöbel, Santiano, Voxxclub, Fantasy und viele mehr.

MDR um 23.20 Uhr: „Privatkonzert“

Stephanie Stumph und Wigald Boning haben auch diesmal wieder einen deutschen und einen internationalen Star zu Gast und laden zum sehr intimen Privatkonzert. Mit dabei sind: Sebastian Krumbiegel von den Prinzen und Marla Glen, mit ihrem SUperhit „Believer“.

Sonntag, 26. Mai

SWR um 10 Uhr: „Mary Ross – Eine von hier“

Film-Autorin Ulrike Gehring hat Mary Roos als eine der Großen des Südwestens begleitet. Ob auf ihrer aktuellen Tournee neben Wolfgang Trepper, vor der Fernsehkamera oder unterwegs in der Familie: Heute ist Mary Roos eine Künstlerin, die mit großer Gelassenheit erlebt, dass ihr Bild in die unterschiedlichsten Schubladen gesteckt wird. Der Film spürt jener besonderen Kraft nach, die aus dem kleinen Mädchen Rosemarie in Bingen am Rhein die internationale Entertainerin gemacht hat, den großen deutschen Schlagerstar und die unbestrittene Königin des dauerhaften Erfolges.

ARD um 10.03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross heißt uns zur zweiten Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ im Jahr 2019 willkommen. Diesmal hat er folgende Künstler im Europapark zu Gast: Stefanie Hertel, Calimeros, Jay Alexander, Pia Malo, Peter Kraus, Bernhard Brink, Alois & Elsbeth Gscheidle, Johannes Scherer.

ZDF um 11.50 Uhr: „ZDF Fernsehgarten“

Andrea Kiewel feiert im „Fernsehgarten“ den Geburtstag der „ZDF Hitparade“ nach, schließlich wurde die Show 2019 ganze 50 Jahre alt. Und die Gottschalk-Sendung allein hatte natürlich keinen Platz für alle „Hitparade“-Kult-Gäste. Mit dabei sind an diesem Sonntag: mit Mary Roos, Nicole, Dschinghis Khan, Katja Ebstein, Jürgen Drews, Geier Sturzflug, Tina York, Bata Illic, Ireen Sheer, Michael Holm.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...