„Unendlich Live“: Matthias Reim-Tour im TV

TV-Tipp

2013 meldete sich Matthias Reim mit seinem Album „Unendlich“ zurück und stürmte die Spitze der Charts. Mit den Songs ging er auf Tour durch 30 Städte – die Highlights des Konzertes aus Dresden könnte Ihr heute im TV
noch einmal miterleben.

Matthias Reim bei seinem Konzert der „Unendlich“-Tour in Dresden. Trotz Regen heizte er seinen Fans ein.

Matthias Reim ist heute cooler denn je! Mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb‘ dich“ feiert er in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Song zählt längst zu den Klassikern, aber das ist bei weitem nicht alles, was der rockige Sänger mit der kratzigen Stimme zu bieten hat. Mit seinem Album „Unendlich“ meldete er sich vor zwei Jahren zurück und überzeugte auch den letzten Kritiker. Nach der Veröffentlichung ging es für den Sänger auf große Tour – Der MDR zeigte heute um 03:00 Uhr die Höhepunkte aus Dresden.

„Unendlich Live“ aus Dresden

Am 25. Mai 2013 spielte Matthias Reim sein erstes Open-Air-Konzert der Sommersaison in der Dresdner Jungen Garde. Sein Publikum trotzte mit ihm gemeinsam dem strömenden Regen und gemeinsam feierten sie seine Rückkehr. Aus diesem langersehnten Konzerterlebnis entstand „Unendlich Live“.

Seit diesem unvergesslichen Konzert ging alles Schlag auf Schlag. Seit dem 12. Juli 2013 sind auch Live-CD und -DVD erhältlich. Für alle, die das Konzert im Mai 2013 verpasst haben und noch keine DVD ihr Eigen nennen können, heißt es: Ohren spitzen! Heute Abend könnt Ihr Matthias Reim ganz bequem von Zuhause aus erleben.

  • Das Konzert „Unendlich Live“ aus Dresden läuft heute Nacht, am 21. Juli 2015, um 03:00 Uhr im MDR.

Matthias Reim – 25 Jahre Musik

Auch wenn es im Leben von Matthias Reim schlechte Zeiten gab, hat der Künstler der Musikwelt ein Vermächtnis geschenkt. Vor 25 Jahren brachte er einen Titel auf den Markt, der es bis heute vermag, die Menschen zu begeistern. „Verdammt ich lieb‘ Dich“ vereint Generationen und überwindet Differenzen wie kaum ein andere Hit – und nicht umsonst ist es der erfolgreichste von Matthias Reim.