Ran an die Gürkchen

TV-Tipp

Schöne Bächlein, kleine Gürkchen und gemütliche Plätze – das alles gibt’s im Spreewald. Und genau dort trifft Thilo Tautz heute Abend den Schlagersänger Achim Mentzel, der ihm diese wunderschöne Gegend vorstellt.

Der Schlagersänger Achim Mentzel sorgt für tolle Stimmung bei „Hanseblick“!

Thilo Tautz ist mal wieder auf Tour. In der heutigen Folge von „Hanseblick“, die um 18.00 Uhr im NDR läuft, wird er vom sympathischen Schlagersänger Achim Mentzel in den gemütlichen Spreewald eingeladen. Dort ist der Star nämlich zu Hause und zeigt in dieser Folge dem Moderator die schönsten Plätze der einladenden Gegend.
Und von diesen Plätzen gibt es einige. Als erstes müssen natürlich die vielen Flüsschen und Bächlein
erkundschaften werden – und wie könnte man das besser, als zu Boot.
Dafür buchen die zwei einen speziellen Kurs um das Staken von speziellen Spreewald-Kähnen zu erlernen und drauf los zu schippern.

Die Jungs und die Gurken

Der wichtigste Punkt der Spreewald-Reise ist allerdings nicht das Schiffchen-Fahren, sondern die berühmte Spreewald-Gurke. Und die wollen die beiden Männer nicht nur probieren, sondern vor allem selbst ans Werk und die kleinen Gürkchen ernten. Dafür geht’s ab auf die Ernte-Matratzen des Erntegeräts und es kann los gepflückt werden.

Danach ist erstmal Entspannen angesagt. Zum Glück gibt es dafür im Spreewald zahlreiche Möglichkeiten. Ob im wunderschönen Wellness-Hotel oder im kleinsten Ferienhaus Deutschlands – hier ist auf jeden Fall für jeden was dabei.

Man darf sich also auf viele schöne Orte und eine atemberaubende Landschaft freuen. Und natürlich vor allem auf Achim Mentzel, der ein paar tolle Lieder für Euch im Gepäck hat.

  • „Hanseblick – Mit Achim Mentzel auf Spreewald-Tour“ kommt heute Abend, um 18.00 Uhr im NDR! Einschalten lohnt sich!