Frank Schöbel feiert großes Jubiläum

Frank Schöbel feiert die „Die große Jubiläumsshow“

TV-Tipp

Frank Schöbel ist ein Entertainer der alten Schule. Seit mehr als 50 Jahren ist der gebürtige Leipziger umtriebig und konnte sich in vielen Bereichen beweisen. Jetzt wird Jubiläum gefeiert.

Frank Schöbel TV
Frank Schöbel kann in seinen über 50 Jahren auf der Bühne auf eine bewegte Karriere zurückblicken.

Egal ob als Sänger, Schauspieler, Buchautor oder Moderator, Frank Schöbel traf immer den Nerv seiner Fans. Genug Zeit zum Üben hatte er ja, denn seit einem halben Jahrhundert treibt er sein Unwesen in der deutschen Unterhaltungsbranche. Ihm zu Ehren überträgt der MDR heute Abend um 20:15 Uhr „Frank Schöbel – Die große Jubiläumsshow“.

Vor und nach der Wende

Frank Schöbel ist einer der wenigen Künstler, die es schafften, vor, aber auch nach der Wiedervereinigung, ganz weit vorne zu bleiben. Deshalb dürfte seine Jubiläumsshow ganz besonders spannend werden. Aber nicht nur die Auswahl seiner Stücke, sondern auch die namenhaften Gratulanten, die es sich nicht nehmen ließen ihrem „Fränkie“ in der Sendung musikalisch zu gratulieren, sind ein Hingucker. Als Schmankerl für seine Fans präsentiert der Entertainer seine Songs in einem komplett neuen Gewand.

Das Fest der Erinnerungen

In diesen 50 Jahren hat Frank Schöbel eine Menge erlebt und wird in der Sendung seine schönsten Momente Revue passieren lassen. Über seine Liebe zur Musik sagt er: „Musik ist für mich nicht nur Berufung und Hobby, sondern auch Ausdruck meiner Gefühle, Ausdruck der Gefühle anderer. Ich kann mit ihr Menschen glücklich, fröhlich, nachdenklich machen. Im besten Fall bei Anderen im Kleinen etwas verändern. Das ist mein Motor. Vermutlich fürs ganze Leben!“

  • Ab 20:15 Uhr feiert der MDR das Lebenswerk von Frank Schöbel. Dann heißt es „Frank Schöbel – Die große Jubiläumsshow“!
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...