Schlagerstars entdecken die Sächsische Schweiz

Musikalische Reise im MDR

Am Freitag führt es Moderator Markus Brock bei seiner „Musikalischen Reise“ in die Sächsische Schweiz. Dort gibt es einiges zu entdecken und neben schönen Landschaften kommt auch die Musik nicht zu kurz.

Die „Musikalische Reise“ führt uns heute Abend in die Sächsische Schweiz.

Wie beendet man eine erfolgreiche Woche am Besten? Vor dem Fernseher mit einer unterhaltsamen Ausgabe von „Musikalische Reise“. Die ideale Sendung, um den Freitagabend ausklingen zu lassen, denn bei schönen Landschaftsbildern und mitreißender Musik lässt es sich bestens entspannen. Einfach die Beine hochlegen und genießen. Heute um 20:15 Uhr im MDR geht es auf „Musikalische Reise“ in die Sächsische Schweiz mit Moderator Markus Brock und vielen spannenden Gästen. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2016.

Immer einen Besuch Wert

Für Entdecker, Naturliebhaber und die, die es mal werden wollen ist die Sächsische Schweiz ein tolles Ausflugsziel innerhalb Deutschlands. Südöstlich von Dresden gelegen erstreckt sich ein einzigartiges Naturspektakel, das zum Wandern einlädt. Neben dem imposanten Elbsandsteingebirge, das als Hauptsehenswürdigkeit gilt, gibt es noch allerhand andere Bauten zu entdecken. Moderator Markus Brock macht sich auf den Weg, um diese wunderschöne Gegend zu erkunden. Unter anderem wird er das berühmte „Schloss Pillnitz“ besuchen. Dort gibt es das Schlossmuseum und das Kunstgewerbemuseum zu entdecken, das mit einer interessanten Kunstsammlung auftrumpft. Weitere Ausflugspunkte werden die Festung „Königstein“ und die allseits bekannte Bastei sein. Die imposante Felsformation ist ein beliebtes Fotomotiv und sollte jeder einmal besucht haben. Auch Markus Brock wird sich von dieser atemberaubenden Aussicht überzeugen lassen.

Gourmet und Musik

Die Sendung heißt nicht um sonst „Musikalische Reise“. Denn viele Künstler sind heute Abend dabei, wenn Markus Brock die Landschaft der Sächsischen Schweiz erkunden wird:

Das Line-Up der heutigen Sendung klingt vielversprechend und neben eindrucksvollen Landschaftsbildern und tollen Hits, wird sich der Moderator durch regionale Köstlichkeiten probieren. Wie ihm wohl die sächsischen Wickelklöße oder der Wein aus der Region munden werden?

Die „Musikalische Reise“ geht heute in die Sächsische Schweiz und ist die perfekte Sendung für alle Musik-, Kunst- und Naturliebhaber. Heute um 20:15 Uhr im MDR!